Neue Brille, komisches Gefühl?

6 Antworten

Also bei den gleichen Werten dürfte es eigentlich keine große Eingewöhnung geben. Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Es wurde dann festgestellt, dass der Optiker eine falsche Sehstärke in ein Glas rein gemacht hat. Wenn du weiterhin Probleme hast, geh noch mal zum Optiker. Ich drück dir die Daumen, ist schon ärgerlich wenn man sich über die neue Brille freut und dann klappt das alles nicht so ganz mit dem sehen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Fachmann, aber Brillenträger seit 60 Jahren und ich weiß, dass man sich an eine neue Brille gewöhnen muss. Aber, jedes neue Gestell hat eine andere Form und die Gläser müssen entsprechend angepasst werden. Das ist nicht immer einfach und es braucht dafür einen guten Optiker.

Wenn man merkt, dass die Brille stark vom vorherigen Gestell abweicht, sollte man nicht zu lange mit einer Korrektur warten. Der Optiker wird da sicher helfen können.

Bricoleur  22.01.2023, 11:48

Oder ein anderer Optiker....

Bei gleichgebliebener Sehstärke kann es nur an den neuen Brillengläsern liegen.

Entweder nicht korrekt eingeschliffen (unter Nichtbeachtung von Durchblickhöhe, Cylinder und Achse) oder gar falsche Dioptrien.

Bitte geh zum Optiker zurück, der muss sich kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja ist normal. In zwei Wochen ist alles gut

lenaannaaa22
Fragesteller

Habe Angst dass sie vielleicht nicht richtig eingestellt ist und das meinen Augen schaden könnte🤔🤔

lenaannaaa22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Auch wenn ich das davor noch nie hatte??Wird auch auf die Fassung drauf an kommen oder?

lenaannaaa22
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich sehe schon scharf, nur alles so ein bisschen verzogen und wenn ich den Kopf drehe auch komisch, so dass ich sie manchmal abnehmen musste

lenaannaaa22
Fragesteller
@verreisterNutzer

alles klar danke. werde das nächste mal beim optiker vorbeischaun dass er nochmal drüberschaut zur sicherheit☺☺

Das ist völlig normal, mußt dich erst dran gewöhnen un aufpassen nicht auf die Nase zu fallen.