Brillenstärke beim Optiker erfragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht. Am besten hingehen und einen Ausdruck (oder Brillenpass) geben lassen. Am Telefon könnte es sein, dass die Daten nicht mitgeteilt werden (Datenschutz) ich hatte sie zugeschickt bekommen.

Wenn der Optiker diese Informationen über die gespeichert hat, wäre es möglich.

Ansonsten weiß es sicher auch dein Augenarzt oder dein Hausarzt.

ich habe zu meiner Brille einen Brillenpass bekommen auf dem die Werte stehen und auch das Datum wann die Brille gefertigt wurde.