Ich möchte mir eine neue Brille kaufen..........

6 Antworten

Normalerweise bekommt man ja einen Brillenpass beim Optiker, kenn ich gar nicht anders. Ich würde zu dem von vor 3 Monaten gehen und darum bitte. Ansonsten ist - so nach einem Jahr - eine aktuelle Sehstärkebestimmung sowieso besser. Macht auch der Optiker.

Das kann jeder Optiker an den Gläsern durch Messen feststellen. Einfach Brille zeigen, dann geht das schon.

der otiker kann die sehstärke mittels sehtest bestimmen.. wahrscheinlich musst aber diesmal die brille ganz selber bezahlen da die krankenkasse dir ja kürzlich schon eine bezahlt hat. kannst auch bei deiner krankenkasse nachfragen, die solltens eigentlich wissen wegen der dioptrie die dir verschrieben wurde.

Will eine Seh-Brille ... wohin zum augenarzt oder optiker .. möchte gerne das die krankenkasse zahlt

hi leute ich bin 16 jahre alt und seh bissl schlecht und brauch ne brille .... wo muss ich hin zum augenarzt nicht oder eher zum optiker der mir gläser bzw. die brille verschreibt oder wie läuft des ab? also die brille soll die krankenkasse zahlen ^^ ... also als erstes zum optiker oder augenarzt
Danke im Vorraus :D :)

...zur Frage

Kann man wenn man minderjährig ist eine neue Brille anfordern?

Ich hab letztens von meiner Schwester gehört, dass ich eine neue Brille anfordern kann, wenn ich zum Augenarzt gehe und ihm sage, dass meine Kratzer auf der Brille mich stören. Er schreibt mir angeblich dann son Zettel, wo eine Anforderung für eine neue Brille steht. Diese muss ich dann anacheinend nur noch dem Optiker geben und er besorgt mir dann eine neue Brille/Brillengläser. Stimmt das?

...zur Frage

Ich suche eine Brille ohne sehstärke, kennt sich jemand aus?

Hallöchen, ich suche (wie es schon oben steht) eine Brille ohne sehstärke. Kenne mich leider mit brillen nicht so aus und weiß auch nicht wie viel die so kosten. Würde halt gerne eine klassische Brille haben wollen mit Fenstergläsern. In meiner Nähe ist fielmann, Optiker boysen, eyes and more, Apollo Optik, Optiker Sagawe und J. Rieckhof. Kann mir jemand einen Optiker empfehlen? Und wie viel kostet so eine Brille ungefähr bzw schätzungsweise. Vielen Dank im voraus für die Hilfe :))

...zur Frage

Muss ich zum Augenarzt oder zum Optiker?

Vor langer Zeit habe ich gemerkt, dass ich nicht so gut sehe. Ich war beim Augenarzt und habe einen Sehtest gemacht und es kam auch raus, dass ich kurzsichtig bin und ich habe auch einen Zettel für den Optiker bekommen. Aber da ich nie eine Brille wollte, war ich auch nicht beim Optiker.

Dann war ich ein zweites Mal beim Augenarzt und ich habe mir erneut keine Brille gekauft und war wieder nicht beim Optiker. Dann war ich ein drittes .Mal beim Arzt und der Arzt meinte, dass ich mir jetzt eine Brille anschaffen sollte, aber da ich keine Brille wollte, war ich nicht beim Optiker, sondern habe mir gleich Kontaktlinsen im Internet in meiner Sehstärke bestellt.

Ich will aber jetzt eine Brille, da ich jetzt keine Kontaktlinsen mag und endlich eine Brille will. Aber da ich seit Monaten keine Linsen getragen habe und ich ja unbedingt eine Brille will, brauche ich ja eine Sehstärke. Ich habe Angst, dass sich meine Sehstärke verschlechtert hat und deshalb will ich meine Sehstärke messen lassen. Muss ich das beim Augenarzt oder beim Optiker machen? Ich bin wirklich verwirrt.

Ich habe auch Angst, dass der Augenarzt mich anschreit, weil ich mir Kontaktlinsen bestellt habe, ohne dass ich beim Optiker war.

Und wenn man beim Optiker die Sehstärke messen lässt, muss man da auch was bezahlen und muss man da gleich für eine Brille zahlen oder kann man sie einfach im Internet bestellen?

Aber generell: Muss ich jetzt zum Arzt oder Optiker?

Danke im Voraus..

...zur Frage

Schlechteres sehen durch Pollenallergie?

Hallo Leute,

vor 2 Wochen war ich noch beim Augenarzt und ich habe neue Kontaktlinsen mit meiner neuen Sehstärke bekommen. Jedoch sehe ich immer noch ein bisschen schlechter. Kann es sein, dass es durch die Pollenallergie ist, die ich habe bzw. brauchen meine Augen vielleicht noch eine zusätzliche Befeuchtung?

...zur Frage

Muss das wirklich der Augenarzt entscheiden?

War eben beim Optiker und habe einen Test machen lassen..
Habe Tatsache -0.75 auf dem Zettel gelesen und die Optikerin sagte, dass da schon Sehschwäche vorhanden ist..
Nun sagte sie aber das dies der Augenarzt entscheiden muss ob ich eine Brille bekomme.
Aber warum eigentlich? Wenn ich doch -0.75 Sehschwäche habe, muss ich doch eine Brille tragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?