Spannende Story?
Aaalso…
ich hatte schon lange geplant, ein Buch über die Ferien mit meinem Cousin und Cousine zu schreiben.(Sie wohnen weiter weg und übernachten manchmal in den Ferien bei uns) Dabei wollte ich einige Sachen einbauen, die wir wirklich erlebt haben und manche Dinge auch dazuerfinden, damit es spannender wird. Nur ist es jetzt so, dass es bis jetzt noch nicht wirklich spannend ist. Mir fehlt sozusagen noch der „Höhepunkt“. Mir ist klar, dass IHR euch NICHT die Geschichte für mich überlegen müsst. Ich möchte ja auch, dass es meine Geschichte ist. Aber für irgendeinen „Denkanstoß“ oder so wäre ich schon dankbar. Immerhin hab ich den Rest ja schon. Ihr könnt auch gerne nachfragen, wenn ihr wollt.
Liebe Grüße
Zielgruppe: 11-15-jährige
Protagonisten: Finja Greber (14) und ihr Cousin Elian Stankovic (14) aus Wien
Finja hat zwei jüngere Geschwister und Elian eine jüngere Schwester. Die fünf Kinder machen sehr viel zusammen, aber Finja und Elian haben einen besonderen Draht zueinander, da sie gleich alt sind. Sie verstehen sich sehr gut.
Das soll im Buch vorkommen: Ihre gemeinsame Cousine heiratet, deshalb kommen Elian und seine Schwester Greta nach Vorarlberg zu Familie Greber und bleiben für vier Tage. Es sind Osterferien. Die zwei Familien machen Ausflüge zusammen. Elian möchte Finja mit seinem Klassenkameraden verkuppeln, Finja hat Interesse, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass die beiden zusammenkommen werden. Höchstens bei der Wienwoche, die Finja zwei Monate später machen wird. Dort will sie Elian und Greta treffen, hat aber kein Handy.
Sie muss ihre Eltern überzeugen, damit sie Elian, Greta und ihren potenziellen Freund (den sie sich aber aus dem Kopf schlagen will) treffen kann. Doch irgendwas passiert, damit alles anders kommt.
2 Antworten
Wenn man einen Ausflug macht impliziert das ja schon, etwas zu entdecken, da ist die Auswahl auch groß, z.B. etwas Unbekanntes, etwas Merkwürdiges, etwas Grusliges, etwas Gefährliches, etwas Schönes, usw.
Diese Entdeckung sollte daraufhin irgendwie eine nähere Zusammenarbeit der Beteiligten erfordern, bei deren Handeln, so nebenbei die Personen weiter auscharakterisiert werden können.
Tja, wenn man die Geschichte nicht kennt, dann kann man Dir nur schwer Vorschläge machen. Alleine die Frage für welches Publikum das Buch sein sollte ist schon sehr wichtig. Und von den Protagonisten, ihren Charakteren und dem Storystrang gar nicht anzufangen. Also fangen wir schon mal damit an...
Für welche Leser wäre das Buch gedacht?