hilfe ich liebe meine cousine

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du Bedenken hast, kann ich dir die zerstreuen - es ist nicht verboten, eine Beziehung mit seiner Cousine zu haben. Würde etwas daraus werden, solltest du sie besser nicht als "meine Freundin und Cousine" vorstellen, da wirst du dann wahrscheinlich erst einmal komisch angeguckt - für viele ist Verwandtschaft eben Verwandtschaft und das muss so bleiben, aber an einer derartigen Beziehung ist weder moralisch noch gesetzlich etwas auszusetzen.

Versuch doch, mit deiner Cousine in Kontakt zu bleiben. Frag sie nach ihrer Handynummer oder schreib mit ihr im Internet, hauptsache der Kontakt reißt nicht ab. Ich kenne das selbst, wenn ich einige meiner Verwandten nur selten auf großen Festen sehe, brauche ich obwohl ich sie total gerne mag immer einige Zeit, um ganz aufzutauen. Aber wenn ihr ständig schreibt (ihr müsst euch ja nicht besuchen), habt ihr schon mal mehr vom Abend - und vielleicht findest du ja so raus, ob sie deine Gefühle erwidert.

Ich denke, du könntest deiner Verliebtheit nur etwas entgegensetzen, wenn du dich anderweitig verliebst. Heißt, dass du nicht immer diesen Familienfesten entgegen fieberst und dich nur darauf konzentrierst, dass sie kommt, sondern dass du dich in deinem Bekanntenkreis umsiehst und locker mit ein paar Mädchen flirtest. Wenn sich was daraus entwickelt, umso besser. Das Verhältnis zu deiner Cousine kann man bestimmt nicht als "Liebe", sondern eher als "Verknallt" bezeichnen, und das legt sich, wenn du eine andere gefunden hast.

Wow, erst mal danke für die ausführliche Antwort, allerdings seh ich sie wie gesagt nur einmal im jahr und besuchen ist bei der entfernung von über 500 km sowiesio etwas schwierig, mit anderen worten kenn ich sie also nicht, sie nach ihrer handynummer zu fragen ist also letztendlich vergleichbar mit dem Aufstellen eines gut sichtbaren Transparentes, auf dem in Grossbuchstaben "XXX... Ich liebe dich" geschrieben steht..

1
@FreedomWarrior

Ich glaube die Idee mit dem Transparent ist sogar noch besser als die Frage nach der Telefonnummer! Wir Frauen lieben sowas! :-)

0
@FreedomWarrior

Wie läuft es denn auf Familienfesten ab? Versteht ihr euch da immer gut, redet ihr den ganzen Tag/Abend oder kommt es nur zu gelegentlichen Gesprächen? Wenn ihr jedes Mal gut miteinander auskommt, sagst du eben, dass du es schade findest, sie ein Jahr lang nicht mehr zu sehen und ob du ihre Handynummer haben kannst. Ich habe auch einen entfernten Verwandten, den ich nur unregelmäßig auf großen Feiern (z.B. Kommunion, runde Geburtstage) sehe, aber weil ich mich mit ihm super verstehe, haben wir mal die Handynummern getauscht :-)

0
@Laura3495

Gute Idee, wir verstehen uns schon ziemlich gut, nochmal Vielen Dank :)

0

Ich kann deine Situation wirklich nachempfinden. Auch ich bin in meine cousine Verliebt gewesen. Selbst heute bedeutet sie mir mehr als verwandschaftliche Zuneigung.

Es gab sogar eine zeit, da waren wir sogar in einander verliebt und ernstgemeinte worte zu heiraten, wenn wir alt genug sind. Doch als die Familie das mitbekam, wurde ordentlich der Riegel vorgeschoben. Cousinenliebe ist in unserergesellschaft ein fast genauso schweres Tabu wie Geschwisterliebe. Du wirst also auf wenig Verständnis in der Gesellschaft stoßen.

Wen sie die erste Person ist, in die du dich verliebt hast, dann wirst du nie ganz von ihr los kommen. Du wirst immer andere Frauen mit ihr vergleichen. Ich kann nur hoffen, dass du schnell eine findest, die ihr gleich kommt, oder gar besser ist. Nur so, indem du dich nach anderen Fraen umschaust und eine "alternative" findest, kannst du die Gefühle für deine Cousine abschwächen und von ihr loskommen.

Ich bemerke erst jetzt, dass die frage schon zwei jahre alt ist. wie hat sich das ganze bis jetzt entwickelt?

Erstmal vielen Dank für deine Antwort, es ist tröstlich zu wissen dass andere in einer ähnlichen Situation waren/sind. Ja, sie war die erste in die ich verliebt war, schon in der Grundschule habe ich oft von ihr geträumt, geträumt dass wir uns zufällig treffen, miteinander reden... Es ist ziemlich krank, ja.. Mit dem Vergleichen ist ein interessanter Punkt. Sie ist unglaublich schön und ich habe noch kein Mädchen getroffen bei der ich gedacht hätte "sie ist schöner als meine Cousine", obwohl das sicher eine subjektive Einschätzung ist. Wie sich das so entwickelt hat... Es hat sich nichts geändert, ich habe vor einem Jahr öfter mit einem hübschen Mädchen aus meiner klasse geflirtet, aber hauptsächlich um mir zu beweisen dass ich attraktiv bin. :P Vorgestern habe ich wieder aus heiterem Himmel von meiner Cousine geträumt, einfach so, und es fühlte sich so real an... Seitdem kann ich wieder an nichts anderes denken.

0
@FreedomWarrior

Lass dir gesagt sein: sowas kommt und geht.

Vorallem wenn was schief läuft, dann träumt man von ihr, sucht sich rat oder einfach nur Geborgenheit oder einen schönen Moment.

Das ist nichts vor dem man sich schämen müsste. Die andern träumen sicher gelegentlich auch von ihrer Ersten. Den der/die Erste ist immer etwas besonderes. Ganz egal ob es die Cousine oder eine Fremde ist.

0

Hilfe ich mag meinen cousin... Das geht vorbei. Du darfst nur nicht dauernd an liebe denken oder sie zu küssen oder so dann wird das irgendwann nebensächlich und du bemerkst das nicht mehr.

Beziehung mit Cousin oder Cousine...-Was denkt ihr?

Ich habe vor 4 Wochen meine ein Jahr jüngere Cousine kennengelernt über Facebook. Ich finde sie total hübsch und nett. Ich will nichts von ihr und sie wohl auch nichts von mir. Sie und Ich haben seit heute Morgen über eine Beziehung gesprochen. Also wenn sie und ich zusammen wären. Mein Vater (Ihr Onkel) kann der ganzen Familie gestohlen bleiben. Sie ist 1998 und ich 1997 geboren.

Wir haben nichts gegen eine solche Beziehung, aber wie denkt Ihr eigentlich über diese Beziehung? Sie hat einen Freund und selbst wenn sie keinen hätte, würde ich nichts mit ihr anfangen. Wie steht ihr dazu?

...zur Frage

Ignorieren Flirten Ignorieren?

Meine Cousine hat sich mega in einen Jungen aus ihrer Klasse verliebt. Sie kennt ihn seit einem Jahr und sie hatten eigentlich nie viel miteinander zutun. Als sie in einem Fach nebeneinander gesetzt wurden haben sie angefangen in Unterricht zu quatschen und ihre Freundinnen meinten sie hätten mega geflirtet . Doch dann hat er angefangen sie zu ignorieren. Und dann hat er angefangen wieder mit ihr zu reden/flirten und hat sie dann ignoriert. Sie traut sich halt auch nicht ihn zu Fragen was er von ihr will. Jetzt wollte ich euch Fragen was ihr von dieser Situation haltet , mag er sie oder spielt er nur mit ihr?

...zur Frage

Ich hasse meine Pickel. Was kann ich tun?

hallo, ich weiß jz gerade nicht an we ich mich wenden soll, also schildere ich euch mal mein “Problem”

Kennt ihr das auch, wenn ihr die einzige in eurer Familie seid, die ur viel Pickel hat?! Eigentlich ist es laut meinem Hautarzt schon eine „schwere, narbenbildende Akne“ Na toll!! Er hat mir dann auch benzaknen und so ein Akne-Gesichts-Wasser verschrieben, mit dem ich nun jeden Tag ein bis zwei mal mein Gesicht reinigen soll... Es hat sich auch schon recht vieles gebessert und ich habe auch weniger Pickel.., ganz verschwunden sind sie aber immer noch nicht :/.

nun heute kommt meine ein Jahr jüngere Cousine zu Besuch und sie bleibt ca eine Woche. Ich bin (ganz ehrlich gesagt) sowas von neidisch auf sie... sie hat eine total schöne Figur, eine Pickelfreie und makellose Haut und wirklich sehr gute Noten... und dann komm ich mit meinen Pickeln und meiner 5 in Mathe!! Ich hasse es. Ich glaub niemand versteht mich warum ich mich nicht soooo sehr freue.... ach ich weiß nicht was ich machen soll. :

:O

...zur Frage

hilfe! nach traum total verwirrt!

hallo liebe leute, ich (18) bin eigentlich kein bisschen esoterisch oder so was, aber folgendes beschäftigt mich schon seit einen jahr: im urlaub letztes jahr hatte ich einen traum, in dem ich mit meinem cousin (21) geschlafen hab, als ich aufwachte, war ich total verwirrt, weil mir das alles sehr real vorkam; ich war so aufgeregt, wie wenn man wirklich verliebt ist. nach dem urlaub hab ich ihn bei einer familienfeier getroffen und da hat er versucht mit mir zu flirten. das hab ich aber erst danach gemerkt, ich blödfrau! er ist sehr schüchtern, hatte noch nie ne freundin, deswegen wird ihm das damals auch sehr schwer gefallen sein (und ich hab es nicht mal gemerkt! :( ) jetzt meine fragen: 1. kennt jemand sowas mit dem traum? 2. ist liebe zwischen cousin und cousine überhaupt erlaubt? 3. was soll ich tun? meine familie (besonders großeltern) würde(n) das nie verstehen.

...zur Frage

Hilfe! Bin in den Freund meiner Cousine verliebt!

Hey... alles hat vor einem Jahr angefangen!! An meiner Schule gebe ich Nachhilfe und habe einen neuen Nachhilfeschüler bekommen!! Er ist genau wie ich 16 und wir haben uns von anfang an gut verstanden. Plötzlich hat er angefangen mit mir zu flirten und dann an einem Nachmittag (vor 7 Tagen) haben wir uns dann mal getroffen (also nicht zur Nachhilfe) und haben uns dann geküsst!!

Ich war echt auf Wolke 7 in dem Moment, doch dann gestern war ich bei dem Geburtstag meiner Cousine und musste feststellen das genau dieser Typ in den ich mich verknallt habe, ihr Freund ist, mit dem sie seit 6 Monaten zusammen ist!!!!

Was mach ich jetzt nur?? Ich kann das doch nicht meiner Cousine erzählen oder? Soll ich vielleicht mit dem Typen reden? oder alles vergessen???

Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

In Cousine verliebt - Was tun?

Hi Leute, Ich habe mich in meine Cousine verliebt und ich bin mi auch sicher es sind nicht die Hormone die bei mir verrückt spielen, weil ich bin schon seit einem Jahr in sie verliebt und ich glaube auch, dass sie auch die gleichen Gefühle hat wie ich. Wir sagen und auch oft, dass wir uns sehr gerne haben.

Sie ist einfach so süß und hübsch! Wir sind auch ungefähr gleich alt.

Was meint ihr dazu? Ich Persönlich sage ja: "Liebe hat keine Regeln!"

Denkt ihr auch so wie ich?

Sollte ich es versuchen?

Oder seid ihr total dagegen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?