Werde ich niemals einen Freund bekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallu~

Mach dir mal keine Sorgen, Liebste. :) Genauso hab ich auch gedacht. Aber das geht schneller als du denkst.

Vor allem, Liebe kann man nich erzwingen. Also wenn du durch die Welt läufst und denkst "Ich brauche einen Freund!", "Ich muss unbedingt einen Freund haben, weil alle anderen auch schon einen hatten", dann wird das erst recht nichts.

Fang erstmal an, dich selbst zu akzeptieren. Gehe zum Beispiel mal mit Freunden shoppen, kauf dir neue Klamotten, in denen du dich wohl fühlst. Das wirkt auch auf andere. Kaufe dazu noch dezente Schminke, wie zB zarten Lippenstift, Kajal, Eyeliner usw. Und probiere aus, was zu dir passt. Style deine Haare neu. Mach was du willst, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Dann fühlst du dich besser und hast mehr selbstvertrauen. Und das merken die anderen. Sie sprechen dich dann vielleicht auf deine neue Schminke an oder so. Und wenn du dich gut fühlst, kommst du auch gut bei den Jungs an. Ein nettes Wort hier, ein Kompliment da. Ein nettes Lächeln und die Welt sieht ganz anders aus. ^-^

Und mach dir keine Sorgen um zB Pickel oder so. Das hat jeder mal.

Was ich sagen will ist, dass wenn du mit dir selbst zufrieden bist, wirkst du auch ganz anders auf Jungs.

Um auf "Beutesuche" zu gehen kannst du dich auch mit Freundinnen ins Cafe oder so setzen und dann gemeinsam die Typen anschauen, ihnen zulächeln. Oder überleg, welche Hobbies du hast und versuche darüber einen Kumpel zu finden. Denn Liebe beginnt ja bekanntlich damit, dass man sich mag/befreundet ist.

Ich weiß ja nichts über dich, aber du kannst mir gerne schreiben, wenn du Hilfe brauchst. ^-^

Viel Glück wünscht dir Gakupooo~ ♥

GakupoKamui  15.07.2011, 19:41

Danke für den Stern, Süße. :)

Warte mal ab. Es gibt viele die älter sind als du und auch noch kéinen Freund haben. Wenn man es erzwingen will und unbedingt jemanden finden möchte, funktioniert es meist sowieso nicht. Laß es auf dich zukommen. Der Richtige wird dich schon finden.

warte einfach ab,bis der Richtige kommt.Wenn Du Dich jetzt verliebst,bleibt es vielleicht nicht so und Du erleidest Höllenqualen,weil Du ihn noch liebst,er Dich aber nicht mehr.Man nennt das Liebeskummer.Nicht vergessen auf jedes Pöttchen gibt es ein Deckelchen.lg

Viola15153
Fragesteller

Natürlich weiß ich wie man das nennt.

keine panik auf der titanic! tief durch atmen....

wenn dir so eine panik machst nur wegen einem jungen dann ist doch klar, dass der arme sich dir nicht nähern will. mach dich locker, wenn es soweit ist, dann ist es soweit. und bis dahin genießt du dein leben und machst es nicht mit dieser angst kaputt,okay?

ich bin auch 15 und hab auch noch keinen freund ;)

ich finds nich schlimm, man kann ja noch ein wenig warten. und zu den Flirts - bist du dir da sicher? Is dir nich irgendwann mal ein junge in deiner gegend aufgefallen der dich angelächelt hat?

Viola15153
Fragesteller

Nein, ich bin die Person die noch NIE von auch nur irgendeinem Typen angelächelt worden ist. :'(

musicfaen  15.07.2011, 19:45
@Viola15153

hast du kumpels?

vllt. kennen die n paar Jungs die du noch nicht kennst und ihr könnt dann doppeldate machen? Also du nimmst ne freundin mit und n kumpel von dir einen (dir unbekannten, anderen) Jungen.

Gibts Jungs die dich oft necken? So nach dem Spruch was sich liebt, das neckt sich?