Eltern erlauben Super Bowl nicht (Geht grundsätzlich um kindisch behandelt zu werden, bin 14)

Hallo,

Am besten fange ich so an:

Am Sonntag findet ja der Super Bowl statt, der von 0 Uhr bis 4 Uhr live auf Ran auf Sat1 übertragen wird, und als das gehört habe, wollte ich unbedingt, und die Events und Besonderheiten des Groß-Ereignisses haben meine Vorfreude nicht grade gelindert, wie man sich vorstellen kann.

Ich habe mir gedacht, das meine Eltern bestimmt mal EINE Ausnahme machen können, da das Ereignis 1.Eins der größten überhaupt ist, und 2. weil das nur einmal im Jahr stattfindet.

Ich habe mich so riesig gefreut, und habe meinen Eltern davon erzählt, doch mit einem Schlag schaffen es Eltern halt doch den ganzen Tag in den Dreck zu ziehen! Meine Mutter hat diese Frage zu Erst nicht mal ernstgenommen (Allein das regt mich immer voll auf, weil die mich behandelt als wäre ich ein Kleinkind, dabei jedoch vergisst, das ich in absehbarer Zeit mein Abi mache und dann zur Uni gehen werde.). Dann hat sie ganz klar nein gesagt, und meinte ich sollte mal meine Oma fragen, ob sie das erlauben würde (Sie hats natürlich ins Lächerliche gezogen -.- ).Dabei dachte ich eigentlich, dass ich mittlerweile alt genug bin, und vorallem einen vernünftigen Verstand besitze, dass ich zumindest einmal ernstgenommen werde, auch wenn sich das komisch anhört, dieses wie ein Kind behandelt zu werden, und vorallem dieses verbieten ohne Grund ! (Jetzt nicht auf das Spiel bezogen) lässt einen nicht gerade auf die Berufswelt vorbereiten !Ich meine, wenn man als Jugendlicher Dinge nicht erlaubt bekommt, wird man sie höchstwahrscheinlich ausprobieren, wenn man alleine wohnt !

Um jetzt wieder zum Spiel zurückzukommen:

Ich persönlich finde das richtig unfair, dass die Eltern über so etwas entscheiden dürfen, also nicht, DAS sie es dürfen, sondern WIE sie entscheiden !

Dieses Eine mal bis 5 Uhr wach bleiben ist doch nicht der Untergang!, ich gehe morgens zur Schule, gebe mein bestes, und erhole mich dann zu Hause wieder ! Ich denke, dass es garnicht so auf die Sache selbst drauf ankommt, ich fühle mich manchmal richtig provoziert, wenn es keinen richtigen Grund gibt !

Was denkt ihr, ist es in Ordnung einen 14-Jährigen (Bald 15) ein Groß-Ereignis live mitzuverfolgen, auch um diese Uhrzeit ?(Für mich ist es wichtig das Spiel live zu sehen, da mir danach die Motivation fehlen würde, mir das 4 Stunden anzugucken, während alle schon wieder mit was anderem beschäftigt sind)

Das würd mich mal interessieren....und sry für die lange Frage ;)

...zur Frage

Nein, es ist NICHT in Ordnung, eine 14-jährige dies anschauen zu lassen - allein schon, weil danach Schule ist.

...zur Antwort

Bleib einfach wie du selbst. Das schlimmste, was du tun kannst, ist dich zu verstellen.

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.