Kann sich ein Blender verlieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Blender ist jemand, der vorgibt etwas zu sein das er nicht ist.

Dahinter steckt in der Regel eine große Unsicherheit. Wäre er mit sich selbst zufrieden, würde er nicht versuchen andere zu blenden.

Natürlich kann man so einen Menschen trotzdem lieben und wenn der Blender bemerkt, dass er um seiner selbst willen geliebt wird dann kann das auch einiges ändern. Aber man muss sicher behutsam mit dem Thema umgehen und ihn nicht gleich als Blender entlarven wollen.

Besser ist, dran bleiben und immer wieder sagen das man den anderen mag so wie er ist mit allem drum und dran!

Aber das ist sicher keine leichte Aufgabe. Ich wünsch dir viel Kraft dafür!

Danke dir für deine Mühe für die ausführliche Antwort

jedoch habe ich schon sehr lange ( 20 Jahre ) damit verbracht ihm zu zeigen wie sehr ich Ihn liebe, habe aber den Glauben daran verloren

die frage habe ich auch nur gestellt um abschließen zu können denn es tut sehr weh wenn du weist du warst mit einem Blender 20 Jahre deines Lebens verheiratet

da stellt man sich die frage hat er mich denn je geliebt

danke dir nochmals von Herzen

Dieser Entwicklungsschritt muss von demjenigen selbst ausgehen. Da kannst du nicht viel tun.

Klar kann sich ein Blender/Player verlieben, aber es wird sehr wahrscheinlich die Zeit kommen, in der er sich langweilt und wieder jemanden blenden bzw. mit jemandem 'spielen' will.

das sind meistens seelisch sehr schwache menschen, die sehr viel zuwendung erwarten.