Hab mich fremdverliebt?

6 Antworten

Wenn Du Deine Freundin liebst, werden deshalb andere Frauen nicht hässlich. Keiner kann durch die Straßen oder in einen Raum gehen, ohne zusehen. Ausnahme: Die Augen sind verbunden. Auch Deine Gefühle sind eine Interpretation Deiner Wahrnehmung. Es wäre eher merkwürdig, wenn Du angesichts einer Schönheit negative Gefühle empfinden würdest.

Letztlich ist die Frage nicht: "Was empfindest Du?" Sondern: "Was willst Du?" Von was lässt Du Dich leiten? Die Gefühle sind immer schneller als der Verstand. Aber niemand ist gezwungen, sich immer von seinen Gefühlen leiten zu lassen.

Man kann auch eine brennende Kerze anziehend finden, ohne seine Finger reinzuhalten. Richtig ist aber auch: man kann sich nur dann die Finger verbrennen, wenn man mit dem Feuer spielt.

Nachdem was du schreibst klingt das schon eher danach das du dabei bist dich zu verlieben. Dir gefällt die Neue, du freust dich sie zu sehen und von ihr zu hören, du schwärmst hier von ihr...das klingt sehr danach als würdest du mehr von ihr wollen.

Ich rate dir die Beziehung zu deiner Freundin zu beenden. Wärst du nämlich wirklich in deine Freundin verliebt, dann würde dir dieses andere Mädchen nicht so auffallen und vor allem hättest du bei Gelegenheit erwähnt, dass du vergeben bist.

bebraveman
Fragesteller

Schwierig war erst die Tage mit meiner Freundin. Hab ja die andere durch Ferien nicht gesehen.

Catwalk24  07.01.2022, 13:44
@bebraveman

Und? Sorry aber nur weil du erst bei deiner Freundin warst heißt das nicht, dass du nun ewig mit ihr zusammen bleiben musst. Ich bin normalerweise nicht gleich fürs Schluss machen aber ich denke in deinem Fall wäre es das Richtige. Du eröffnest hier extra einen Beitrag wegen diesem Mädel - sie geht dir offensichtlich nicht aus dem Kopf. Du flirtest mit ihr obwohl du eine Freundin hast. Würdest du deine Freundin lieben, dann würdest du nicht mit einer anderen flirten.

Catwalk24  07.01.2022, 13:46
@bebraveman

Sei aber bitte so ehrlich mit deiner Freundin und mache bald mit ihr Schluss. Es wäre nicht fair ihr gegenüber. Ich meine wenn es umgekehrt wäre, dann würdest du auch wollen das sie dir Bescheid gibt und dich gehen lässt.

bebraveman
Fragesteller
@Catwalk24

Klar. Es ist ja so gesehen nix passiert. Hab ja der anderen nie geschrieben.

So wie du das beschreibst, geierst du nur. Liebe ist das noch lange nicht.

Also entscheide dich: Verlass deine Freundin und versuchs bei ihr, oder vergiss sie und entscheide dich für deine Freundin.

Alle anderen Optionen wären falsch.

bebraveman
Fragesteller

wer spricht von Liebe. Ich rede von Verliebtsein. Nö ich geier nicht! Es sind sau viele Mädels in meinen Studium. Dann würde ich bei jeder geiern!

Rolajamo  07.01.2022, 13:39
@bebraveman

Wenn du meinst. Aber das wird nicht die letze bleiben. Man findet immer jemand anderen hübsch, attraktiv und nett.

Du musst dich entscheiden.

bebraveman
Fragesteller
@Rolajamo

Es sind doch genug Frauen bei mir. Bei ihr ist es anders.

Rolajamo  07.01.2022, 13:40
@bebraveman

Ja, aber du wirst auch noch mehr kennenlernen und dann wird wieder so eine Person kommen.....

"Die eine wahre Liebe" ist ein Ammenmärchen.

bebraveman
Fragesteller
@Rolajamo

Du verstehst es nicht. Hab schon viele kennengelernt und werde ständig angebaggert. Ist ja nicht so dass mir das immer passiert. Ist das erste mal!

Könnte es sein, daß Du von Deiner aktuellen festen Freundin zu wenig Sex bekommst? Bist Du sexuel unterfordert ?

Lässt sich Deine feste aktuelle Freundin gehen und macht sich für Dich nicht so hübsch, wie die fremde Frau in der Uni?

Und bist Du dir sicher, daß Du diese Frau aus der Uni bekommen würdest?

Zum Schluss hast Du Pech. Die Frau aus der Uni will nichts von Dir. Und Deine feste Freundin hast Du auch verloren, weil Du Schluss gemacht hast.

Ein Sprichwort sagt:

💡"Besser eine Taube in der Hand, als viele unerreichbare Tauben hoch oben im Himmel"

bebraveman
Fragesteller

Ich würde sie kriegen, sie flirtet mit mir und ich bin mir sicher, dass sie was für mich empfindet.
Doch meine macht sich schon hübsch und Sex gibt es auch. So ist das nicht.

OLDO1975  07.01.2022, 21:55
@bebraveman

Ok.

Und wie lange willst Du dieses Spiel nun spielen?

Wann gedenkst Du eine Entscheidung zu treffen?

bebraveman
Fragesteller
@OLDO1975

Also ich spiele doch nicht? Ich bin noch unentschlossen. Ich seh halt während der und die andere öfters als meine Freundin. Auch wenn wir nicht viel reden. Jetzt in den Ferien war ich nur mit meiner Freundin.

Nimm die neue und lass die alte abblitzen

bebraveman
Fragesteller

Wieso

Agnes2019  07.01.2022, 13:36
@bebraveman

Du hast gefragt, ExMarschall hat geantwortet. DU mußt dich endlich entscheiden. Je öfter du fragst, desto schwieriger wird es.

bebraveman
Fragesteller
@Agnes2019

Recht hast du. Bin durcheinander. Verlieb ich mich auch wenn ich auf Distanz gehe? Und sie nur von der Ferne sehe?