Einen anderen daten oder warten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne vergiss ihn, verringere den Kontakt und falls er wirklich auf dich steht merkt er das und wird dann dich darauf ansprechen bzw. seine freundin verlassen. Aber sonst kann das auch nur ein freundlicher Charakter sein.

loyalgirly
Fragesteller

Nein er flirtet intensiv. Er weiß ja nicht dass ich von deiner Freundin weiß. Meinst du er wird mich ansprechen wenn ich auf Abstand gehe?

Miike9  22.06.2022, 18:50
@loyalgirly

Sollte er wirklich so stark flirten ist es aber auch assi von ihm. Wieso denkt er denn dass du nichts von seiner Freundin weist? Hast ja das auf Insta gesehen. Hat er sonst nie von seiner Freundin erzählt? Ich meine wenn man sich unterhaltet seit 8 Monaten dann fällt der Kommentar doch mal, sonst ist das eine gewaltige Red Flag. Man kann doch nicht 8 Monate nur flirten, sonst ist er wohl der klassische A-Typ und von denen solltest dich sowieso fernhalten. Sonst bist du in 2 Jahren in der Situation der Freundin. Es gibt aber auch Typen die ständig in einer Beziehung sind und so schon die neue Freundin suchen obwohl sie noch eine haben. Solche Typen sind zumindest mit meiner subjektiven Wahrnehmung auch kein Jackpot. Das ansprechen mit Abstand könnte gut sein aber muss nicht, ist aber auch für dich die bessere Taktik, wenn nicht-dann hatte er auch kein Ernstes interesse

loyalgirly
Fragesteller
@Miike9

Wir reden nicht viel. Es findet hauptsächlich Augenkontakt statt. Aber ich hab es auf Instagram gesehen, folge ihm aber nicht.
Er ist sogar beleidigt wenn ich mit anderen Jungs bin. Dann zieht er ein Gesicht oder als sich ein anderer neben mir gesetzt hat und gefragt hat:“ darf ich neben dir sitzen“ . Da hat er sich direkt umgedreht und ihn angeschaut.

Miike9  22.06.2022, 21:58
@loyalgirly

Ne dann steht er nicht so auf dich. Da interpretierst was hinein was vielleicht ist aber sorry ihr redet nicht mal viel, wie soll er dann eine Beziehung mit dir wollen? Von all meinen Freunden und Bekannten würden probieren ständig mit der Flamme zu reden soviel es geht, nicht so eine Kake.

loyalgirly
Fragesteller
@Miike9

Also warum schaut er mich dann seit 8 Monaten an? Findet mich auch wenn 100 Leute daneben sind. Schaut mitten in den Vorlesungen zu mir und köchelt. Hört zu mir wem ich rede. Wenn ich was vortrage, lobt er sofort. Habt am Anfang hat er mein Rücken gestreichelt

Miike9  22.06.2022, 22:10
@loyalgirly

Er schaut dich seit 8 Monaten an, hat aber nie versucht sich zu verabreden. Hört zu und habt bissle Körperkontakt, sorry der hat nur gerne Frauen um sich und sieht in dir einen Plan B. Aktuell hat er kein Wahres Interesse, vlt in paar Monaten aber auch nur wenn er es mit seiner Freundin verkackt

loyalgirly
Fragesteller
@Miike9

Okay. Auch wenn er nur zu mir so ist? Er wird ständig von anderen Mädels angebaggert. Und geht nicht darauf ein. Bei mir hat er selber angefangen obwohl er vergeben war. Ich hab ihm auch schon mal geschrieben vor einem halben Jahr. Da hat er geantwortet. Aber er hätte mir ja auch mal selber schreiben können… das stimmt alles. Aber seine Blickkontakt in der Uni sind wirklich sehr intensiv.

Miike9  22.06.2022, 22:18
@loyalgirly

Du bist eindeutig Plan B. Kannst es auch anders sehen. Du hast es immerhin auf Platz 2 geschafft, vlt gibts noch eine Dritte und warum dann um die Plätze 4-200 kümmern?

loyalgirly
Fragesteller
@Miike9

Du hast keine Ahnung wie fertig mich das macht. Ich hab nach meiner letzten Trennung keinen anderen mehr angeschaut. Dann kam ich an der neuen Uni und da war er. Er hat mich schon seit dem ersten Tag so beobachtet. Und dann bin ich irgendwann darauf eingegangen. und was ist dann? Ich kriege raus er ist vergeben.
und ja einmal hab ich gesehen wie er mit seiner Freundin geschrieben hat ( er hatte sie mit Herz gespeichert) als ich dann darauf geschaut hab hat er sofort sein Handy versteckt und zu mir geschaut ob ich es gesehen hab.

So eine Anziehung wie bei ihm hatte ich echt noch nie. Und ich bin Mitte 20 und keine 14.

Miike9  22.06.2022, 22:52
@loyalgirly

Na doch, war da auch in ähnlichen Situationen einfach als Mann. Das Schlimmste fand ich wenn man nur 2 Mal zusammen Unterricht die Woche hatte und dann schon die Tage gezählt hat bis man sich wieder sieht. Bin auch Mitte 20 und musste das 3x Durchmachen von ca. einem Jahr bis ich gemerkt habe dass es nichts wird. Bei mir wars halt noch so dass die Frauen erstaunlicher Weise relativ unreif waren obwohl sie auch Mitte 20 waren. Erst dann habe ich gemerkt wie das einen nur kaputt macht, vor allem die Ungewissheit, mag er mich oder doch nicht, war das ein positives Zeichen usw.
Von daher habe ich dann immer gleich um Treffen etc. gebeten, denn so merkt man ob Interesse da ist. Ich in deiner Situation würde ihn nicht einfach jetzt mehr meiden sondern konkret darauf ansprechen. Das ganz eintönig, also z.B. mal sagen ober er kurz ne Minute Zeit hat zu reden, dann gar nicht gross über Gefühle und Zeichen quasseln sondern einfach fragen: Ich finde dich Klasse, hättest am Samstag Zeit wandern zu gehen? Würde da nicht zu sehr auf Gefühle eingehen wie ich mag dich und bin verschossen, aber habe gemerkt du hast eine Freundin und schaust mich ständig so an... Wenn du mal so oberflächig fragst merkst an seiner Reaktion wie es um ihn steht. Dann weiss er auch mit Sicherheit dass du ihn magst und wenn er dich auch mag wird er dem Treffen zustimmen oder einen Alternativtermin machen. Und hey sonst weisst endlich woran dass bist und das ewige Hin-und her hat ein Ende. Dann kannst es probieren mit dem Nein Gedanken. Immer wenn du an ihn denken musst sagst du bewusst Nein. Selbst wenn dann nur 3 von 10 mal die Gedanken verschwinden ist es positiv, der restliche Schmerz heilt nur die Zeit.

loyalgirly
Fragesteller
@Miike9

Danke dir. Ich traue mich echt nicht zu fragen.

Miike9  22.06.2022, 23:04
@loyalgirly

Musst du aber, es bringt dich auch persönlich weiter und sonst fange an ihn zu vergessen.

loyalgirly
Fragesteller
@Miike9

Vergessen ist schwierig, da ich ihn ständig sehe und er ja auch zu mir schaut. Aber gefalle ich ihm dann gar nicht oder wie? Was heißt Plan b? Er war ja schon vergeben bevor er mich „kennengelernt“ hat.

Miike9  22.06.2022, 23:32
@loyalgirly

Doch du bist ja seine NR 2. Aber so wird das nie was, er wird auch nie seine Freundin verlassen wenn da nichts eskaliert wird. Das läuft dann die ganze Uni Zeit und in 2 Jahren bist du gleich weit und verpasst dann vlt seine grosse Liebe... deine Entscheidung

loyalgirly
Fragesteller
@Miike9

Aber warum will er sie egl nicht verlassen. Bzw warum hat man überhaupt Plan b wenn man mit a glücklich ist?

Nur weil er mit dir flirtet, heißt das nicht unbedingt, dass er eine Beziehung mit dir möchte.

Manchmal wollen die Menschen auch nur Abwechslung haben. Mal etwas anderes im Bett haben ohne die Partnerin/den Partner zu verlassen.

loyalgirly
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst. Aber bei anderen ist er auch nicht so. Und 8 Monate lang bei der gleichen? Ich hab ihm ja schon mal geschrieben. Wenn es nur im Bett gehen würde, dann hätte er es da schon gemacht und nicht 8 Monate rumgeeiert.

ZoeyPauk  20.06.2022, 23:17
@loyalgirly

Das muss trotzdem nichts heißen. Wenn er keinen Move macht nach 8 Monaten, dann hat er Hemmungen, findet dich attraktiv, will seiner Freundin aber nicht so leichtfertig fremdgehen. Klingt also so, als würde er sie nicht verlassen wollen

ZoeyPauk  21.06.2022, 19:57
@loyalgirly

Ich dachte das Thema ist durch. Wieso hakst du ihn nicht einfach ab?

ZoeyPauk  21.06.2022, 20:00
@loyalgirly

Also nochmal. Weil er sie nicht verlassen möchte. Sieht danach aus sonst würde er nach 8 ganzen Monaten mal etwas mehr tun als nur flirten

loyalgirly
Fragesteller
@ZoeyPauk

Nene das Thema ist überhaupt nicht durch. Ich kann nicht mit einem Fingerschnips meine Gefühle verschwinden lassen

loyalgirly
Fragesteller
@ZoeyPauk

Das bezweifle ich . Kann du gar nicht wissen.

ZoeyPauk  22.06.2022, 10:00
@loyalgirly

Hör auf dir Hoffnungen zu machen. Ein Mann der eine Frau wirklich will, der verlässt seine Freundin sofort und macht ganze 8 Monate lang gar nichts passt auch nicht dazu. Wach auf! Anstatt dir Hoffungen zu machen.

loyalgirly
Fragesteller
@ZoeyPauk

Kannst du trotzdem nicht wissen. Würde er nur eine bettgeschichte wollen da würde er nicht hast 1 Jahr rumeiern und das direkt ausgenutzt als ich ihm geschrieben hab.

Außerdem hab ich doch eh nicht gefragt ob er Interesse hat, weil ich ed weiß dass er es hat. Zu dem steht das auch nicht in der Frage. Meine Frage ist eine andere. Vllt willst du auch mal aufhören immer nur schwarz und weiß zu sehen.

loyalgirly
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja die Frage ist ob es in Ordnung ist wenn ich andere treffe obwohl ich mich von ihm angezogen fühle. Trotz dem?

ZoeyPauk  22.06.2022, 22:14
@loyalgirly

Ja! Vergiss ihn einfach. Anziehung bedeutet nicht gleich Liebe. Du wirst andere treffen dürfen. Ihr seid kein Paar! Du solltest sogar andere treffen, damit du von ihm gedanklich weg kommst

loyalgirly
Fragesteller
@ZoeyPauk

Du hast recht. Werde ich nun machen. Ist es in Ordnung wenn ich jemandem anschreibe der mal was von mir wollte. Es damals aber ein schlechter Zeitpunkt war da ich da frisch eine Trennung hinter mir hatte? Haben uns dann 2 Jahre später nochmal gesehen, da wollte er wieder meine Nummer. Und jetzt sind es wieder zwei Jahre her. Kann ihm ja schreiben oder?

ZoeyPauk  22.06.2022, 22:18
@loyalgirly

Du brauchst niemanden um Erlaubnis fragen wenn du Single bist. Kannst ihn natürlich anschreiben. Aber ich hoffe du schreibst jetzt nicht einfach so jemanden an, sondern das gewisses Interesse vorher schon da war.

loyalgirly
Fragesteller
@ZoeyPauk

er ist super nett. Es sind keine Gefühle etc. da. Aber das Interesse ihn besser kennen zu lernen. Vllt bin ich auch nur frustriert weil ich so dumm bin und meine Zeit wegen ihm verschwende. Er hätte mir auch mal schreiben können oder was aktives machen können. Bin echt total fertig. Ich hatte bisher noch nie bei jemanden so eine Anziehung gespürt.

ZoeyPauk  22.06.2022, 22:25
@loyalgirly

Ich würde an deiner Stelle nicht auf Frust anderen Kerlen schreiben. Sondern nur wenn du einen Mann wirklich interessant findest.

loyalgirly
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich finde den einen interessant. Er ist wirklich nett. Unabhängig von meiner Frust.

Hätte er ernstes Interesse würde er nicht so lange nichts tun und sich von seiner Freundin trennen.

Du kommst so auch nicht weiter, entweder du redest mit ihm und klärst das endlich mal oder du hakst ihn ab.

man kann mehrere daten, das kommt aus dem amerikanischen raum und ist der sinn dahinter. date soviele du magst bis du den richtigen gefunden hast.

meine subjektive meinung, wenn das schon 8 monate so geht, ist das einfach nur reine zeitverschwendung, nach spätestens 8 wochen solltw man schon wissen was man will Lg

loyalgirly
Fragesteller

Also ich weiß ja dass ich ihn will. Bei ihm weiß ich es nicht.

Rammler001  20.06.2022, 23:20
@loyalgirly

frag ihn ob er was festes will, wenn nicht dann ciao kakao, ehrlich jetzt

..

es gibt mütter, die schöne söhne haben

Nur weil du meinst, dass er mit dir flirtet und andere sagen, dass er sich in dich verliebt hätte muss das noch nicht mit einem date oder in einer Beziehung mit ihm enden.

Wie lange willst du noch warten? Nur vom anschauen allein wirst du nie erfahren was Sache ist. Als rede endlich mit ihm!

loyalgirly
Fragesteller

Ich meine es nicht dass er mit mir flirtet sondern ich weiß es! Ich bin keine 12 sondern Mitte 20. Ich weiß ganz genau wer flirtet und wer nicht und Wirklichkeit sehr genau, da ich mehr männliche Freunde habe als weibliche. Wegen bisschen gucken, würde ich keine Frage stellen.

Mein Problem ist dass ich mich nicht traue.

ZoeyPauk  20.06.2022, 22:58
@loyalgirly

Keiner hat geleugnet das er nicht flirtet. Das wollte Pinsel damit nicht sagen. Nur flirten Kerle öfters. Das bedeutet nicht, dass sie auch unbedingt eine Beziehung wollen

Lucynchen  20.06.2022, 23:05
@loyalgirly

Mit Mitte 20 solltest du in der Lage sein mit ihm zu reden und das endlich zu klären.

loyalgirly
Fragesteller
@Lucynchen

Ja aber leider bin ich schüchtern. Meint ihr dass er überhaupt mal was sagen wird?

Lucynchen  20.06.2022, 23:11
@loyalgirly

Nein, wenn er es nach so langer Zeit nicht getan hat würde ich nicht darauf hoffen.

pinsel58  21.06.2022, 04:03
@loyalgirly

Und warum traust du dich nicht?

Nur weil er eine Freundin hat, sollte das kein Hinderungsgrund sein, einen Mann anszusprechen und um ein klärendes, für dich sehr wichtiges Gespräch zu bitten.

Ihr seit beide Erwachsen, da sollte es auch möglich sein, sich auf dieser Ebene zu begnen.