Verliebt in die Cousine.

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehn ja. Aber ich könnte mir nie vorstellen, mit meinem Cousin zusammen zu sein. Das ist einfach.. nee. Aber wenn du das anders siehst, toleriere ich das :) Ich kann dir nicht sagen, wie deine Eltern bzw. die Familie reagieren wird.. aber, ich denke eigentlich sie werden nicht allzu positiv darauf reagieren, denn wie du schon selbst gesagt hast, den meisten bereitet diese Frage wohl Stirnrunzeln.

Was fühlt deine Cousine denn für dich? Bist du dir denn auch ganz sicher, dass es "solche" Gefühle sind und nicht einfach familiäre Liebe, eine Art Verbundenheit?

Ich wünsch dir alles Gute und überlege dir das gut!

Liebe Grüße, DeinHumor

Kankuro13
Fragesteller

Ich bin mir schon recht sicher das es wirkliche Liebe ist. Für meine andere Cousine fühle ich nämlich nicht sowas und ich sehe sie trotzdem als Familie an. Wie die Gefühle meine Cousine für mich sind weiß ich natürlich nicht aber ich kann sie ja wohl nicht einfach fragen oder? Was soll sie denn von mir denken wenn sie mich nicht liebt?

DeinHumor  23.10.2011, 01:31
@Kankuro13

Das ist wirklich eine noch schwierigere Situation, als wärst du in eine Schulfreundin verliebt. Aber anders wirst du es wohl nie herausfinden. Denn falls sie doch auch Gefühle für dich hat, wird sie sich genauso wenig trauen dich anzusprechen. Allerdings verstehe ich dich, dass du das irgendwie nicht willst, das könnte ja immerhin ein Familiendrama auslösen oder sowas. Das ist wirklich kompliziert und ich wünschte, ich könnte dir besseren Rat geben. Tut mir Leid.

Aber wenn du sie nicht ansprechen willst, oder sie keine Anzeichen dafür gibt, dass sie dich auch liebt, dann musst du sie wohl oder übel vergessen, dich "entlieben" und dich neu orientieren. Das klingt zwar hart, ist aber möglich und vielleicht dann auch das beste :)

Denn wenn du ein Mädchen liebst, das kein Mitglied deiner Familie ist, hast du schon mal eine Komplikation weniger :)

Liebe Grüße.

rawalpinti  23.10.2011, 08:39
@Kankuro13

mensch, frag nicht lange, du willst sie, dann nimm sie. leg sie flach, reite auf, steig drüber, penetriere sie, dring in sie ein, wenn du sie dann noch liebst, okay, dann soll es so sein, obwohl: schön isses ni.

Es ist rechtlich gesehen völlig legal. Und um jetzt eine Antwort zu kritisieren die dir hier jemand gegeben hat das du dir eine andere mit der du nicht verwandt bist suchen solltest, streng genommen sind wir alle heutzutage mit einander verwandt. Betrachtet man die Evolution so ist es nur logisch das wir alle bereits aus solchen verwandtschaften und incest familien stammen oder liege ich falsch das es zu begninn der Menschlichen Evolution nur eine einzige Familie gab? zwar mögen sich über die Jahrtausende hinweg die genetischen Erbinformationen in jeder Familie die aus der nennen wir sie mal "Urfamilie" enstanden verändert haben aber ich glaube dennoch wir sind eh alle irgendwie mit einander verwandt und da macht es ehrlich gesagt auch keinen unterschied mehr ob es jetzt eben die nähere verwandschaft sprich die cousine ist die man liebt oder nicht!!

ich selbst kenne das gefühl mehr als gut genug und wünsche euch und mir auch alles glück auf dieser welt^^

Es ist gesetzlich nicht verboten. Und es kommt durchaus vor, dass man sich in seine Cousine verliebt. Innerhalb der Familie kann es durchaus problematisch gesehen werden. Erstens ist sie mit 14 noch sehr jung für eine feste Beziehung. Zweitens kann eine Trennung von Euch beiden zu einem Zerwürfnis innerhalb der Familien führen. - Und Ihr seid natürlich noch mehr unter Beobachtung als "normale" Paare, weil die ganze Verwandtschaft Euch beide kennt.

Unverständlich ist es nicht, dass Du Dich in Deine Cousine verliebt hast. Du kennst sie schon lange, Du kennst ihr Umfeld. Und oft ist es das gute Kennen, das in eine Liebe übergehen kann.

Ich empfehle Dir, noch keine feste Beziehung anzustreben, weil Ihr beide noch so jung seid. Zu schnell ist dann ein Druck da, dass man Küssen und auch viel viel mehr will - und dafür ist in einigen Jahren auch noch Zeit. Jetzt ist die Zeit, gemeinsam unbeschwert fröhlich zu sein, an Familientreffen teilzunehmen, eventuell einen gemeinsamen Freundeskreis aufzubauen, aber auch jeder in seinem Freundeskreis sich zu bewegen. Werdet reifer an Bildung, Seele und Charakter, dann kann aus Eurer Jugendfreundschaft durchaus eine feste Bindung werden.

Dann habe ich noch eine Buchempfehlung für Dich: Christa Meves, Auf dich kommt es an.

Alles Gute für Euch beide und eine fröhliche Feier!

Kankuro13
Fragesteller

Ich habe nie von einer Beziehung geredet udn wollte einfach nur wissen ob sowas normal ist. Meine gesamte Gefühlswelt ist einfach durcheinandergeworfen.

SchwarzerTee  23.10.2011, 01:38
@Kankuro13

Bitte entschuldige, dass ich mir mit meiner Antwort Mühe gegeben habe, wird nicht wieder vorkommen.

Kankuro13
Fragesteller
@SchwarzerTee

Nein, nein so war das nicht gemeint sei mir bitte nicht böse! Aber kannst du vielleicht verstehen wie ich mich fühle? Da geht es einem nicht so gut. War aber nicht gegen dich gerichtet ehrlich tut mir Leid!

SchwarzerTee  23.10.2011, 01:56
@Kankuro13

Es tut mir leid, dass ich Dich falsch verstanden habe, und jetzt kann ich meinen dummen Kommentar von eben nicht mehr wegbekommen. Bitte entschuldige! Ich kannte übrigens auch ein Cousin-Cousinen-Paar. Das Mädchen war eine Kollegin von mir, und den Jungen kannte ich auch flüchtig. Ich habe also manches mitbekommen, und meine Antwort basierte auf dieser "Erfahrung" ("", weil es ja keine eigene ist). Also: Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst - und ein Teil dieser Gefühle hat ja auch gar nichts mit der Verwandtschaft, sondern einfach mit den üblichen Unsicherheiten des Verliebtseins zu tun. Ich wünsche Dir alles Gute, und dass Du Dir und Euch Zeit lässt und recht fröhlich bist, auch nachher beim Frühstück. Und böse bin ich keineswegs, es tut eher mir leid. Machs gut! Und danke für Dein Kompliment!

rechtlich gesehen ist es nicht verboten! was empfindet sie denn für dich? das gleiche? wenn ja, wie gesagt rechtlich gesehen ist es legal und wenn ihr mal zusammen seit müssen es eure eltern ja auch akzeptieren liebe kann mann nicht zerstören und wenn doch ist das einfach unfair! ich bin mir sicher, wenn ihr zusammen wärt würden sie es verstehen!! wiso sollte es heute beim frühstück shlimm werden?

Kankuro13
Fragesteller

Vielleicht weil ich sie dann die ganze Zeit angucken muss und dabei dann keinen Bissen runterbekommen werde? Deshalb ist das schlimm!

Legal wärs, aber trotzdem ein Problem für die ganze Familie. Wenn du mit der was anfängst, sowieso und wenn vielleicht in ein paar Monaten doch wieder Schluss ist, wie willste dann damit umgehen? Du siehst die ja dann dauernd wenn Feiern sind. Also ich würd mir das gut überlegen. Es gibt doch echt noch soooo viele andere Mädchen, oder nicht?