Spanisch vs. Französisch was ist die besser?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Spanisch 61%
Französisch 39%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanisch

Definitiv Spanisch. Ich kenne niemanden, der fehlerfrei ein französisches Diktat hinbekommt...

ALBINI009
Fragesteller

Haha ja

Französisch

Eindeutig Franzönenesisch. Spanisch klingt mir zu brüllend und zu laut. In der Schule hatte ich Französisch, aber ich habe da immer eine Fünf geschrieben. Heute mag ich die Sprache irgendwie.

Spanisch

Für mich ist Spanisch sinnvoller. Ich fand es einfacher als Franze und weltweit wird mehr Spanisch gesprochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Französisch

Ich hatte französisch, musste dann aber leider abwählen :(