South Park - Der Stab der Wahrheit unzensiert für PS4?

1 Antwort

Nur die US Version ist auf Konsole uncut. Die kannst du auch ohne Probleme auf deiner playstation zocken, da die Konsole kein regiolock hat.

Den ersten Teil gibt es nur mit Englischer Sprachausgabe. Deutsche Untertitel hast du nur in der USK/pegi Version

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung
aaaaaaalex745
Fragesteller

Danke ❤️

Würdest du mir eher zu der PEGI oder zur US Version raten? Ist viel oder geavierendes in der PEGI-Version zensiert oder kann man da schon drauf verzichten im tausch gegen deutsche Untertitel?

Mein Englisch ist schon vergleichsweise gut aber eben auch nicht wirklich perfekt vorallem wenn schnell geredet wird oder man währenddessen sich konzentrieren muss hab ich manchmal paar Probleme (z.b. bei GTA wenn es einen Dialog beim fahren gibt, gleichzeitig tw. manchmal etwas undeutliches bzw dialekt-englisch zuhören und/oder Untertitel lesen UND fahren oder gar noch schießen ist bei GTA oft too much für mich 😬 Deswegen wünsch ich mir auch sooo sehr, dass GTA 6 endlich deutsche Sprache hat aber anderes thema 🤣)

TheMason1987  05.04.2024, 08:46
@aaaaaaalex745

In der PEGI Version sind die Mini Spiele nicht enthalten. In der USK Version sind zusätzlich noch die Nazi Sachen zensiert.

Das Englisch ist dem Spiel ist zumindest nicht anspruchsvoller, als eine Episode der Serie in der original Sprache. Wenn du damit zurecht kommst, dann kannst du ruhig zur US Version greifen. Ansonsten halt die PEGI Version

JonasGiesskanne  05.04.2024, 11:57
@TheMason1987

Okay 🙂 danke 👍🏼 weisst du ob ich einfach easy nen US PSN Account machen kann und mir dann die us version im store zu kaufen oder braucht man da mittlerweile auch nur us Kreditkarte?