Sind PEGI Version bei Viedeospielen immer Mehrsprachig?

1 Antwort

Was für Untertitel der Hersteller dazu gibt, ist doch allein seine Sache. Da reine PEGI-Versionen nicht in Deutschland verkauft werden dürfen, muss da auch keine deutsche Tonspur darauf sein, obwohl das natürlich für Österreich und Schweiz sinnvoll wäre. Aber eine Version rein für den französischen Markt hätte auch nur reine french subtitles. Die FSK hat übrigens nichts mit Spielen zu tun (nur Filme), das macht die USK.

Gibts da irgendwie ne Globale Liste,wo man weiß was wirklich enthalten ist bei den ganzen Versionen.

0
@rekcaHein

Das wär ja noch schöner: übersichtlich und transparent ;-) ! Da bist Du auf die Angaben der Hersteller und diverse ausführliche Fansites angewiesen

0

Unterschiede zwischen USK-Titeln, Uk-Importen und PEGI-Versionen

Hallo,

ich wollte mir dem nächst Portal 2 kaufen und dann hab ich auf Amazon 3 verschiedene PC-Versionen gefunden: 1. die deutsche Version mit USK-Logo 2. ein UK-Import und 3. eine PEGI-Version (ohne USK-logo)

jetzt habe ich mich gefragt, wo der Unterschied zwischen den 3 Versionen ist und welche uncut sind. Bei den UK-Importen weiß ich, dass die uncut und auf Englisch sind, gibt es da noch andere Unterschiede?

...zur Frage

Hallo wieso ist das spiel GTA 5 ab 18 und ab wie vielen Jahren würdet ihr es eurem Sohn kaufen?

...zur Frage

Wie kann man einen Schwarzen Balken über ein Video Legen?

Hallo, ich wolte auf YT ein Lets Play über "Sad Satan" machen, aber ich weis das dort Bilder vorkommen die auf YT nicht erlaubt sind (z.B. Verstimmelte leichen) [Echte Menschen] [Echte Bilder]. Deshalb will ich meine videos Zensiren mit Schwarzen Balken. Nur wie mache ich das? Wen ihr mir Prokramme schickt dann bitte auch die Links dazu (Nur Kostenlose Prokramme). Ich bitte darum, das hier nur antworten gegeben werden die hilfreich sein könten.

...zur Frage

Ungefähr 10 bis 11-Jähriger Junge wollte GTA kaufen. Was sagt ihr dazu?

Ich habe gestern endlich eine Wii U bekommen, doch davor musste ich noch ein Spiel verkaufen, also bin ich zum Gamestop gegangen. Vor uns war ein ungefähr elfjähriger Junge mit seiner Mutter, welche nach GTA gefragt haben.

Daraufhin hat der Verkäufer ihr erklärt, dass in GTA nicht nur "Autofahren" drin ist, sondern auch viel Gewalt, etc. drin vorkommt und dass sowas für sein Alter (er war seiner Größe nach zu urteilen ungefähr 11 Jahre alt, vielleicht auch jünger?) nicht bestimmt sei.

Das jedoch wirklich Traurige war die Reaktion der Mutter. "Naja, das haben doch alle in seiner Klasse."

Danach sagte der Verkäufer, sie hätten es eh nicht vorrätig und die beiden sind gegangen, woraufhin wir drankamen.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Spielen wirklich alle jüngeren heutzutage solche Spiele? Ich meine, ist diese Jugend wirklich so? Meine Eltern und ich waren geschockt, als wir dies hörten.

Was ist eure Meinung dazu? O_O

Danke im Voraus! :)

Bitte keine Beleidigungen und nur ernstgemeinte Antworten!

Euer DrDollar!

...zur Frage

Kann man Anime-DVD mit japanischer Synchronisierung und deutschen Untertiteln kaufen?

Hi, wenn man einen Anime kauft, gibt es den dann nur mit deutscher Synchronisierung (also mit deutschen Stimmen) Oder ist auf der DVD auch die japanische (original) Version vorhanden, und man kann deutsche Untertitel einstellen? Und wenn so eine DVD auf Englisch erschienen ist und man japanische Synchro einstellen kann (mit englischen Untertiteln), wie groß ist die Chance, dass es auch deutsche Untertitel gibt?

...zur Frage

PAL Versionen bei Games ist die deutsche Version oder?

Jo, hab grad ein Spiel gesehen und da stand PAL drauf. Das ist doch die deutsche Version oder????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?