Sind at pegi Versionen eines Spieles nicht auf deutsch oder was ist da anders?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

PEGI at sind auch auf deutsch, weil Österreich ja deutschsprachiger Markt ist. Die PEGI ist die Altersempfehlung in Europa. Nur Deutschland macht mit der USK eine Ausnahme, weil es eben keine Empfehlung, sondern eine Beschränkung ist. Und da die USK oft wesentlich strenger ist als PEGI, gibt es zwei Fassungen. PEGI ist oft uncut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Pegi ist wie auch FSK eine Altersbeschränkung. Eine Pegiversion eines Spiels ist auch Deutsch. Manchmal ist die Pegi-Version auch "uncut", wo nix verändert wurde, weil bei FSK manchmal was rausgeschnitten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland hat den jugendschutz fsk, viele andere länder haben pegi. At ist österreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?