Soundbar Funktioniert nicht mehr, an was könnte es liegen?

...... - (Computer, Technik, Technologie) ...... - (Computer, Technik, Technologie)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Bei der Werkseinstellung wird auch der Ton-Ausgang standardmäßig wieder auf die internen Lautsprecher geschaltet.

Du mußt in den TV-Einstellungen wieder die externe Lautsprecherausgabe wieder reaktivieren.

Bei Dir könnte das entweder Glasfaser (TOS-Link), oder Stereo-Audio per Adapterkabel: 3,5-Klinke (Kopfhörer) auf Stereo-Cinch (rot+weiß) sein.

Der Glasfaser-Anschluß ("eckige Buchse mit Klappe") ist seitlich am TV untergebracht. Den würde ich persönlich bevorzugen und nicht über den Kopfhörerausgang gehen.

Gruss,

Martin

Stell doch Mal den Audioausgang in den Einstellungen um. Evtl auf Kopfhörereingang.

MfG Lope

Das kann dann nur an den Toneinstellungen des Fernsehers liegen,vielleicht sind die optischen Tonleitungen nicht freigeschaltet

Vielleicht ist sie kaputt?