Soundbar hat nicht bei jedem Sender Ton?

2 Antworten

Wenn Du das mit einem optischen Kabel verbunden hast und bei manchen Sendern ein Ton auftritt, wird die Ursache vermutlich an der Soundbar liegen.

Ohne die Soundbar hast Du bei allen Sendern einen Ton? Was passiert, wenn Du die Soundbar mit HDMI an dem TV verbindest? klappt es dann?

Kiktmszt
Fragesteller

Ist das ein normales hdmi?

ChristianLE  30.12.2020, 09:19
@Kiktmszt

ja, ein normales HDMI-Kabel. Die Soundbar hat ja sicher einen HDMI-Eingang, oder?

Kiktmszt
Fragesteller
@ChristianLE

Ja das habe ich schon versucht aber ich weiß nicht ob ich das richtig gemacht habe

ChristianLE  30.12.2020, 14:59
@Kiktmszt

Dann würde ich den Händler kontaktieren. Oder hast Du einen Technikaffinen Freund, der sich das anschauen kann? Ferndiagnosen sind immer schlecht.

Es kommt auf die Sendung an, Manche Filme. Nachrichten. oder so haben unterschiedliche Lautstärken. Weil im studio die Microphone entweder sehr nah am Mund oder weit weg benutzt werden.

ist bei YouTube genaus so. einige sind Leise andere sind dann laut. ist bei Music nicht anders.

Du kannst auch an deinem Fernsehr die Volumen automatische regelung einstellen. Volumen Controller.. Doubly Digital.. Leise wird laut. zu laut wird leise automatisch geregelt kannst du ausschalten.