HDMI- oder Optical out an PS4?

3 Antworten

Bitstream DTS (Digital Theater Systems) nehmen wenn du ein DTS Decoder hast.
Bitstream Dolby (Dolby Digital) wählen falls das Gerät das doppel D Zeichen hat (das zweite D schaut nach rechts).
Und natürlich Optical auswählen da du ja darüber den Sound haben möchtest.

Linear PCM ist das analog unkomplizierte Signal digital weiter geleitet.
Mit entsprechenden Receivern sind Tonformate bis 7.1 möglich.

heliamphora
Fragesteller

Hi. Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe gerade mal geschaut und meine Soundbar hat dieses Doppel D. Also Dolby Sourround sound. Nur die Frage ist halt, ob ich wirklich Optical nehmen soll, da bei der PS4 in den Einstellungen steht, welchen Anschluss an der Ps4 für die Tonübertragung nehmen will. Also ich war der Meinung, dass bei der PS4 ja nur das HDMI Kabel angeschlossen ist und das Optical hab ich ja nicht von der PS4 aus direkt zur Soundbar, sondern vom TV zur Soundbar. Also kannst du mir das vllt nochmal erklären mit dem optical und HDMI? Wäre super nett. MfG

Aso. Dann HDMI türlich.
Hatte ich dann falsch gelesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
heliamphora
Fragesteller

Hi. Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe gerade mal geschaut und meine Soundbar hat dieses Doppel D. Also Dolby Sourround sound. Nur die Frage ist halt, ob ich wirklich Optical nehmen soll, da bei der PS4 in den Einstellungen steht, welchen Anschluss an der Ps4 für die Tonübertragung nehmen will. Also ich war der Meinung, dass bei der PS4 ja nur das HDMI Kabel angeschlossen ist und das Optical hab ich ja nicht von der PS4 aus direkt zur Soundbar, sondern vom TV zur Soundbar. Also kannst du mir das vllt nochmal erklären mit dem optical und HDMI? Wäre super nett. MfG