Soundbar brummt, wenn man sie an Fernseher per Kabel anschließt,was tun?

3 Antworten

Sofern surround-technisch möglich ein optisches Kabel verwenden - da entstehen solche Störungen nicht. Ist aber die Frage was für ein Surround-Format verwendet wird. Bei TrueHD oder DTS Master Audio braucht es HDMI.

Entweder knallen da wegen mangelnder Erdung/Abschirmung von hinten rum 50Hz rein oder es liegt eine 220V/50Hz-Leitung in der Nähe, für die ein Signalkabel wie eine Antenne wirkt und das auffängt.

Wenn kein sonstiges Signal kommt, schaltet die Soundbar auf maximale Verstärkung und verstärkt so das 50Hz-Signal.

Kann vielleicht an den Aux Kabel liegen, vielleicht hat das ein Wackelkontakt.

Joern56
Fragesteller

Nein, neues haben wir auch gekauft

Maaatttzzzeee  26.02.2016, 16:40

dann schick die Anlage zurück zum hersteller und lass sie reparieren.