Ist es möglich, PC mit dieser Soundbar und diesem Fernseher von Samsung zu verbinden?

1 Antwort

Hey,

  • Soll das Bild des PC`s immer über den Fernseher laufen?
  • Und der Ton immer über die Soundbar laufen soll?

Wenn ja:

PC HDMI Output--->HDMI Eingang Fernseher--->Optischer Audio Output am Fernseher--->Optischer Audio Eingang Soundbar

Alternativ(Wenn der Ton beim Fernsehen über die Lautsprecher des TV Laufen soll):

Optischer Audio Output am PC--->Soundbar Optischer Audio Eingang

HDMI PC--->HDMI In TV(Ton über den Grafiktreiber deaktivieren)

ARC bringt meiner Meinung einen Qualitäts Verlust mit also das ganze einfach wie in Option 1 Machen damit deckst du alles ab.

mcibot
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Also der Ton soll immer aus der Soundbar kommen, das Bild aber nicht immer über den Fernseher. Wie also funktioniert das dann wenn ich den Ton vom PC direkt an die Soundbar haben möchte? FUnktioniert dies mit HDMI?

luc13  31.07.2015, 01:41
@mcibot

Ok

Das wäre dann die beste Möglichkeit:

Bildschirm(2)--->HDMI oder Bildausgabe am PC

HDMI am PC--->Soundbar HDMI Input--->Soundbar HDMI Output

So läuft der Ton des PC immer über die Soundnar

Optischer Audio Ausgang am Fernseher--->Optischer Audio Eingang Soundbar

Ton von TV und PC Laufen über die Soundbar.Das Bild kann über den TV oder den Bildschirm laufen oder Beides