Pc mit Soundbar Verbinden mit optischem Kabel-> wird am Monitor nicht angezeigt?

1 Antwort

Das muss so sein, denn ein optisches Kabel gibt keine Rückmeldung zum PC.
Die Soundkarte merkt also nicht, ob etwas angeschlossen ist oder nicht, denn optische Ausgänge senden Licht nur in eine Richtung. (Soundkarte --> Soundgerät, z.B. Lautsprecher)
Wäre das nicht so, würde der optische Anschluss an der Soundbar ebenfalls rot leuchten, sobald sie am Strom hängt.
Rein technisch gibt es das aber nicht, außer man verwendet 2 Lichtleiterkabel. z.B. in der Lichtleiter-Datentechnik gibt es immer Eingang und Ausgang nebeneinander. (I = Input, O = Output)

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung