Soundbar als PC-Lautsprecher verwenden, speziell Sonos Playbase?

2 Antworten

Ich "missbrauche" aktuell einen Yamaha 5.1 Receiver über TosLink und Elac-Standboxen, um meinen PC-Sound mal nicht über Kopfhörerverstärker und Kopfhörer laufen zu lassen, es geht also prinzipiell.

Mechanisch hat die Soundbar den passenden Anschluss. Dazu muss sie aber noch das digitale Signal des PCs verarbeiten können. Sonos gibt keine Infos, was sie da an Sampling-Raten schafft. Da man auch am PC noch andere Sampling-Raten einstellen kann, die Sonos einen Stereo-Mode hat und auch 5.1 Signale über TosLink weitergeleitet werden können, bin ich optimistisch, dass das klappt.

Eine Garantie könnte Dir aber nur Sonos geben.

Hol doch lieber die Bose ST 300 klingt besser, spielt DTS, deutlich einfacher Sauber zu machen und Raumklang und mehr Anschlüsse für weniger Geld.