Ich habe mich vor ein bis zwei Jahren intensiv damit auseinandergesetzt, und habe dabei des öfteren gesehen, dass Maxwell Soundbars die besten Bewertungen erhielten. Ich kann dir jedoch Teufel sehr ans Herz legen, jedoch solltest du beim Kauf darauf achten, ob sich die Teufel soundbar in den Ruhemodus stellt, sobald für ein paar Sekunden kein Sound benötigt wird, also stille herrscht, wenn du so eine Soundbar bemerkst, rate ich dir vom Kauf ab, das kann bei Filmen, Serien und auch beim Musikhören sehr nervig sein, wenn du beispielsweise auf Pause drückst. Im Grunde ist das nur eine Kleinigkeit, welche aber sehr störend sein kann. Ansonsten ist Teufel aber sehr empfehlenswert: grandioser Sound, mit relativ dazu geringem Preis, gutes Preis-Leistungsverhältnis also. Luft nach oben gibt es jedoch fast immer.

Sony und LG, wie auch vermutlich Samsung bieten jedoch auch qualitative Soundbars und Soundsysteme an, kann ich dir also auch empfehlen. Wichtig beim Kauf sind auch die Anschlüsse, HDMI 2.1, optischer Anschluss, AUX-Anschluss, usw., ist normalerweise standardmäßig verbaut, du solltest aber darauf achten, dass du eine Box mit 2 HDMI-Anschlüssen findest, man kann ja nie wissen.

Gar keine davon die beste Budget Soundbar ist aktuell die Samsung a450 für 150€ ovp mit Funksubwoofer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung