Sound von Rechts Links und Hinten und vorne mit Bode Surround Lautsprecher?

3 Antworten

Dann kannst du die Soundbar irgendwo verstecken, wenn du 5.1 willst, dann brauchst du links und rechts Lautsprecher (am besten auch noch ein Center) und hinten links und rechts lautsprecher, und ein dafür geeigneten Verstärker (reciver) der am besten 7.1 unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für das Splitten des Signals benötigst du einen Audio-Receiver mit optischem Eingang (meist über Toslink-Stecker).
Auf dessen Rückseite werden alle Lautsprecher angeschlossen und mit der Fernbedienung der Klang, die Lautsprechergröße, sowie die Laufzeit des Schalls (Entfernungsangabe zum Sitzplatz) eingestellt.
Der integrierte Decoder sorgt dann dafür, dass das optische Eingangssignal in 5 bzw. 6 Audio-Signale getrennt und verstärkt wird.
Die gewünschte Lautstärke wird dann ebenfalls am Receiver eingestellt.

Da eine Soundbar einen eigenen Verstärker hat, kann man diese meist NICHT an so einem Receiver anschließen. Dazu ist eine Center-Box notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung