Verbindung zwischen Samsung Soundbar und TechniSat Fernseher per HDMI Kabel funktioniert nicht jemand Ahnung?

2 Antworten

Wie genau hast du es denn verkabelt? Den Receiver an einen HDMI ohne ARC und die Soundbar an den HDMI mit ARC? Wenn nein liegt hier schon der Fehler, da die meisten TVs nur einen ARC-fähigen HDMI Stecker haben.

Wenn ja passt das schonmal und du solltest weiter in die TV Einstellungen schauen. Bei meinem LG konnte ich auswählen über welche Lautsprecher ich den Ton ausgeben wollte. Wenn da also nicht extern über HDMI ausgewählt war, spielten nur die internen Lautsprecher.

Chrissyyyx
Fragesteller

Habe es hinbekommen, danke für deine Bemühungen

Du kannst keine Soundbar mit HMDI mit einem Fernseher Koppeln. Zumindest ist mir keine Bekannt.

Diese werden entweder per Bluetooth oder Autostecker/ USB über den Fernseher angesteuert.

Chrissyyyx
Fragesteller

bei der SAMSUNG

Soundbar mit Subwoofer

HW-Q935GC/ZG

steht es so in der Beschreibung und dort war ein HDMI Kabel dabei

Canonio  25.10.2023, 22:22

So ziemlich jede moderne Soundbar wird per HDMI verbunden. Genauer per HDMI ARC, also dem Audio Return Channel.