Soundbar hdmi2.1?

2 Antworten

Sofern deine Geräte über HDMI-Anschlüsse verfügen, die HDMI eARC oder ARC unterstützen, empfehlen wir dir HDMI.

HDMI hat gegenüber der optischen Verbindung die Vorteile, dass du ein separates Audiokabel sparen kannst und außerdem die höchsten Datenraten möglich sind. Damit kannst du dann auch anspruchsvollere Tonspuren in bester Qualität nutzen – zum Beispiel DTS True Master oder Dolby Atmos – sofern es dein Equipment hergibt.

Im Idealfall unterstützen beide Geräte HDMI 2.1

https://hifi.de/ratgeber/hdmi-oder-optisch-soundbar-anschliessen-86538

Ich glaube, für den Sound spielt HDMI 2.1 keine Rolle, nur für das Bild, speziell Auflösung und Bildwiederholungsrate für Konsolen oder PC.