LG Soundbar DSN7CY wofür ist HDMI IN?

2 Antworten

Der ist da damit du den Ton und Bild durchschleifen kannst.

Du kannst z.B. einen blurayplayer oder konsole an die soundbar anschließen und die soundbar an den fernseher. Somit wird also schon mal ein hdmi port weniger am tv belegt.

zusätzlich gibt es bei amazon hdmi switchs.

bei denen kannst du zwischen 2 hdmi als input per Tastendruck wechseln und hast einen hdmi Output der zum Fernseher geht.

damit kannst du natürlich nicht zwei hdmi inputs gleichzeitig nutzen. Immer nur einen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoFront
Fragesteller

Hab meine sky Box angeschlossen an hdmi in ... hat aber nicht funktioniert?

Irgendeiner959  30.12.2022, 00:36
@NoFront

Kann sein, dass du mal bei den Hdmi Einstellungen deines Fernsehers schauen musst oder Einstellungen der Soundbar, damit Bild und ton durchgeschliffen wird.

gern geschehen übrigens

der HDMI In ist dafür da um eine ein Gerät mit der Soundbar zu Verbinden um den Ton über die Soundbar auszugeben.

und zum zweiten, ja du kannst die HDMI Anschlüsse erweitern z.B mit einem HDMI Splitter