Bild und Ton sind nicht synchron bei PS4 in Nutzung mit Soundbar.

1 Antwort

Das liegt am durchschleusen der Signale durch mehrere Geräte.
Ich hatte das mit Rocksmith auch (Da ist der Ton ja verdammt wichtig).

Ich hab den Ton nun direkt via Optical-Kabel von der X-Box One zur Soundanlage gemacht. Optimales Ergebnis.
Sollte der Sound früher kommen, dann kannst n Delay im Soundreceiver Einstellen

Qordis
Fragesteller

1. Hat denn die PS4 überhaupt einen Optischen Ausgang?

2. Wenn ich denn die PS4 so anschließen würde, müsste ich ja in der Soundbar von HDMI Arc auf Optical umstellen. Dann kann ich doch nicht mehr die TV Fernbedienung nutzen für die Lautstärkeregelung oder?

verreisterNutzer  05.10.2017, 13:18
@Qordis

1.: Du kannst Natürlich auch nen anderen Soundausgang nutzen (Wenn es denn einen gibt) Hauptsache direkt durchgeschleust.

2.: Nein, dann geht das nicht mit TV lautstärke.
Ich hab für sowas eben ne Harmony One gekauft gehabt :/

Alternativ haben manche TV's eine Einstellungen um Sound direkt durchzuschleusen. Das könnte etwas helfen. Wo das zu finden ist? Vermutlich in den Audioeinstellungen des TV's. Wo genau musst du im handbuch nachlesen.

Aber wie gesagt hat diese Einbstellung nicht jeder.
Meiner hat es zwar und es bringt auch was. Aber für Rocksmith war es immernoch zu viel Delay, daher bin ich nun direkt angeschlossen