Warum habe ich über die Soundbar keinen Ton bei ZDF?

Ich empfange TV über eine selbstgebastgelte DVBT Antenne, d.h. ein entsprechend abisoliertes Koaxialkabel, was ohne die soundbar auch gut funktioniert.

1 Antwort

Schaue mal in den Soundeinstellungen Deines TV-Gerätes , ob dort bei digitalem Empfang der ZDF - Sendergruppe entweder AC3 oder Digital Out eingestellt ist . Wenn nicht , probiere es mal mit diesen Einstellungen .

Danke, ich habs inzwischen gelöst. Die Lösung war: Am TV ins Menu, Tonmodus, dann SPDIF Modus und dort PCM einstellen.