LG TV mit Samsung Soundbar verbinden

1 Antwort

Evtl muss bei Dolby Digital im Fernseher ein Down-Konverter eingeschaltet werden. Dolby Digital gibt evtl. 96 kHz aus, die Soundbar versteht evtl. nur 48 kHz. Die Kappen an den Adern der Toslinkkabel hast Du schon abgenommen? Wenn das Toslink im TV steckt und dieser läuft, dann muss das Kabelende rot leuchten. Ist das nicht der Fall, gibt der TV nichts aus, oder das Kabel wäre defekt. Leuchtet es, dann stimmt was mit den Einstellungen nicht, oder die Soundbar wäre defekt.

Maker80
Fragesteller

Das Kabel war defekt. Habe von einem bekannten ein anderes getestet, mit dem hat es funktioniert !

Danke für die Antwort, Chris !!!