Lohnt sich eine Soundbar für meinen neuen Samsung TV?

3 Antworten

Eine Soundbar lohnt sich immer bei TVs. Ich nutze die Samsung HW-T 400 und die ist schon gut, sogar bei einem mittelgroßen Zimmer. Kannste also ruhig kaufen die 420, die kann nicht schlechter sein.

Baska88
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr!

Also für den Preis ist die Samsung Soundbar ja offenbar nicht schlecht.

Außerdem passt dann bei zwei Samsung Geräten alles zusammen.

Ich persönlich habe im Wohnzimmer ein Canton DM 75 Sounddeck. Das hat wesentlich mehr Volumen als eine Soundbar und ordentlich Bass.

Kostet zur Zeit 299,- €

Hat allerdings keinen HDMI ARC sondern nur optischen und digital Cinch Eingang.

Meistens bin ich aber sowieso in meinem extra Kinoraum, wo ich einen Yamaha Surround Receiver und ein Numan Referenz 801 Boxenset mit extra Subwoofer habe. Das ist preislich natürlich in einer ganz anderen Liga.

Baska88
Fragesteller

Also würdest du sagen, dass sich eine Soundbar lohnt?

Ich habe damit keine Erfahrung und noch nie live erlebt, also im Vergleich TV ohne vs. TV mit Soundbar...

Mobwoi  05.01.2024, 23:51
@Baska88

Also ich hatte immer ein extra Audio Gerät zum Fernseher , oder jetzt zum Beamer.

Zu dem Samsung wird jedenfalls eine Soundbar empfohlen, da der cu7179 eher zu den Einsteiger Modellen zählt und der Sound in den Bewertungen als nur "okay für den Alltag" beschrieben wird.

Ob da die günstigste Soundbar viel bringt, keine Ahnung.

Vielleicht erst einmal ein paar Tests auf YouTube anschauen und dann entscheiden.

Baska88
Fragesteller
@Mobwoi

Alles klar, vielen Dank dir!

Eine Soundbar für 140 Euro?

Kaufe was ordentliches für eine Top soundbar musst du schon mindestens 400 hinlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung