samsung soundbar mit lg tv verbinden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist an die AudioEINGANGsbuchse des Componenteneingang rangegangen,da kommt kein Tonsignal raus,es muss Audio Out dabei stehen wenn es ein Ausgang ist.Der Fernseher hat einen optischen Digitalausgang (Toslink) wenn die Soundbar solch einen optischen Digitaleingang hat dann kannst Du sie über ein Lichtleiterkabel mit dem Fernseher verbinden.

Also die Soundbar kannst du über Cinchkabel aufjedenfall betreiben. Du musst aufpassen, dass die das Kabel auch richtig anschließt, die beiden Kabel sind ja farbkodiert da sollte eigentlich nichts schief gehen. Du musst aufpassen dass die Cinchbuhcsen auf der Rückseite deines Fernsehers auch wirklich ein Ausgang sind und kein Eingang! Dann musst du deinem Fernseher noch die Audioausgabe aus den Cinchausgängen mitteilen bzw. eine "Alternative Soundausgabe" einrichten. Dann funktioniert es bestimmt!

Ich hab die kabel in die unteren beiden buchsen gesteckt da wo audio steht.trotzdem kommt kein ton und andere komponenten kann ich auch nich am fernseher einstellen.ich füge mal ein bild dazu zur veranschaulichung

 - (Fernseher, Soundbar)