Soundbar (Magnat) mit Fernseher verbinden?

2 Antworten

Der HDMI-Anschluss am TV muss einen Rückkanal haben (ARC), sonst ist das ein reiner Eingang und die Soundbar kann nicht angesprochen werden. Wenn der TV einen HDMI mit ARC hat, dann schließe die Soundbar daran an.

Wie schließt du sie denn über AV an? Hat der TV einen AV-Ausgang?

Wenn ich die dementsprechende Quelle auswähle (HDMI) und sie auf der Soundbar auswähle erscheint auf dem TV ein blaues Bild .

Logisch, die Soundbar bringt ja kein Bild raus. In der Beschreibung der Soundbar sollte eigentlich drin stehen, wie man sie mit dem TV verbinden kann.

Magnat Nja immerhin besser als Samsung ☺️

Knacken bei Senderwechsel, ist das normal?

Ich habe einen Sagemcom Kabelreceiver, ein Philips Fernseher und eine Silvercrest (Lidl) Soundbar. Fernseher und Soundbar habe ich mit einem HDMI ACR Kabel verbunden. Leider habe ich jetzt, wenn ich von einem Sender zum anderen schalte ein Knacken. Wer hat eine Idee wie ich das wegkriege?

...zur Frage

Teufel cinebar 11 anschließen

Hallo,

Ich möchte mir eine Teufel Cinebar 11 kaufen und weiß jetzt aber leider nicht wie ich sie An den TV anschließen soll.Also an den TV ist per Hdmi Ein Reciever und ein Blue Ray Player angeschlossen. Ich würde jetzt gerne die Soundbar auch über hdmi anschließen.Jetzt ist aber meine Frage ob der Ton automatisch weitergeleitet wird oder ob ich im TV Menü den Hdmi Anschluss auswählen muss an den die Soundbar angeschlossen ist weil wenn das der Fall ist kann ich ja Nicht Fernsehen gucken wenn die Soundbar ausgewählt ist. Danke für alle Antworten! 😆

...zur Frage

Soundbar an Fernseher oder DVD/Blu-ray Player anschließen?

Ich möchte mir demnächst einen UHD Player kaufen und habe nun bereits oftmals gelesen dass dieser direkt an der Soundbar angeschlossen werden kann via HDMI Kabel. Hat das irgendwelchen Vorteil? Ich habe ja jetzt auch meine Soundbar lediglich direkt bei meinen TV über HDMI angeschlossen und egal ob ich PS4Pro zocke oder über meinen Sky Receiver fernschaue, da bekomme ich ja auch überall den Ton aus meiner Soundbar. Dann kann ich ja einen UHD Player nur an meinen TV anschließen und der Sound kommt trotzdem aus der Soundbar oder nicht? Und was bedeutet genau 4K Sound? Habe ich jetzt auch schon mal öfters gelesen. Dachte mir immer 4K hat nur was mit der Bildauflösung zu tun und nicht mit dem Sound?! Danke im voraus für eure Antworten Lg Patrick

...zur Frage

Soundbar auch ohne aux Input anschließen?

Hi Heute habe ich mir eine soundbar von grundig (Dsb 950) gekauft leider hat mein Fernseher kein aux Input nur : HDMI und av anschluß. Wie kann ich es verbinden ? Hab schon mit HDMI versucht klappt aber nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?