HDMI ARC Lautsprecher anschließen?

1 Antwort

Hallo Andie61, ja habe ich auch schon nach geguckt, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert da bei: https://www.amazon.de/FeinTech-VAX01202-Extractor-Fernseher-AV-Receiver/dp/B08TX473Z8/ref=sr_1_6?crid=1SYALGVMDHVUV&dchild=1&keywords=hdmi+arc+splitter&qid=1631812106&sr=8-6

Zum Beispiel nur nur ein Ausgang aktiviert werden kann wenn ich das richtig verstehe, wenn das anders sein sollte bitte ich um Rückmeldung.

Oder vielleicht würde der andere Splitter ja funktionieren, bei diesem weiß ich aber nicht ob es funktioniert da dort nichts von HDMI ARC steht.

Grüße Louis

@Louis3107

Ich hatte bei dem übersehen das immer nur 1 Ausgang nutzbar ist,der wäre somit nicht geeignet,der erste wohl auch nicht obwohl dabei steht

  • Zweiter HDMI-Eingang, manuelle Umschaltung zur Wiedergabe einer zweiten HDMI-Quelle an beiden Ausgängen

ich suche mal noch einmal weiter,ich poste es dann über Kommentar wenn ich was gefunden habe

@andie61

Super, danke dass Sie nachschauen!👍🏼

@andie61

Habe mal den Splitter bestellt, wenns nicht funktioniert meld ich mich.

Dankeschön.

@Louis3107

Ja,interessiert mich auch ob es funktioniert,Gruss andie

@andie61

Mir fällt gerade ein dass mein Fernseher ja nur einen HDMI ARC Eingang hat, also kann es ja immernoch nicht funktionieren, da ich bei diesem Splitter ja zwei separate Ausgänge habe.

Grüße.

@Louis3107

Der hat einen ARC Ausgang,kein Fernseher hat einen ARC Eingang,und auch gar keinen HDMI Eingänge,das sind immer Ausgänge.

@andie61

Okay, wie dem auch sei ob Ausgang oder Eingang, es wird wahrscheinlich nicht mit dem Adapter funktionieren, da mein Fernseher nur einen HDMI Ausgang hat und ich mit dem Adapter ja auch wieder zwei Kabel habe, die ich genauso gut ohne Adapter in die Lautsprecher und die Soundbar stecken könnte.

@Louis3107

Du hast einen HDMI ARC Ausgang am Fernseher,Du willst darüber eine Soundbar und Lautsprecher versorgen,verrate mir mal wie das ohne den Splitter funktioniern soll?

@andie61

Ja aber wie soll es mit dem Splitter funktionieren?

Es geht ja genauso wenig weil ich nur einen HDMI ARC Ausgang am Fernseher habe und der Splitter doch auch zwei hat.

Oder schließe ich auf den Eingang von dem Splitter zwei HDMI Kabel an (1× Soundbar, 1× Lautsprecher) und auf der anderen Seite des Splitters nur ein Kabel welches dann in den Fernseher führt?

Das war meine Frage die ich in der vorherigen Antwort stellen wollte.

@Louis3107

"Oder schließe ich auf den Eingang von dem Splitter zwei HDMI Kabel an (1× Soundbar, 1× Lautsprecher) und auf der anderen Seite des Splitters nur ein Kabel welches dann in den Fernseher führt?"

Genauso, Du hast einen Ausgang, willst darüber 2 Geräte verbinden und das geht dann nur mit einem Splitter.

@andie61

Okay, super dann hab ich das wohl falsch verstanden.

@Louis3107

Eines kann aber passieren, da jedes System eine andere Zeit zur Signalverarbeitung benötigt kann es passieren das es zu einem Echoeffekt kommt weil zB die Soundbar langsamer ist als die Teufel Box.

@andie61

So ist es, habe es gerade ausprobiert.

Es gibt einen Echoeffekt so als würde ich über ein Optisches Kabel und HDMI ARC versuchen die Gerät anzuschließen.

Schicke den Splitter wieder zurück, trotzdem danke.

Wird wahrscheinlich nie synchron laufen.