Wie schließe ich die Soundbar an den Fernseher an?

3 Antworten

Die Soundbar gibt den Ton nur wieder, wenn du dem Fehrnseher auch sagst das er den Ton darüber ausgeben soll.

Also

Soundbar Anschließen, peer Lichtwellen Kabel oder HDMI oder wie du auch immer magst

Dann ins TV Menü gehen, Sound Einstellungen,

und dort nach einem Eintrag suchen der sagt, TON über Externe Lautsprecher

vielleicht gibt es dort auch ein Menü welches sagt TON über eine Soundbar ausgeben..

Was und wie du TV Empfängst ist der Soundbar egal ;)

In der Regel Arbeiten Soundbars vom gleichen Hersteller gut zusammen, wenn man dann im TV Menü sagt Soundbar on ice bitte ;)

KanaeKirai
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! ^-^
Ich werde das morgen direkt mal ausprobieren! :)
Nochmal vielen Dank und einen schönen Abend (oder eher Nacht xD) dir noch :)

Deine Wiedergabe über über den HDMI Ausgang kann nicht funktionieren, weil es eben ein Ausgang und kein Eingang ist. Das Gerät verfügt über keinen HDMI Eingang der für eine TV Tonwiedergabe nötig wäre.

Du kannst den Ton von deinem TV nur über den optischen, koaxialen oder Aux Eingang wiedergeben.

Dein TV hat kein ARC für HDMI so geht es nur über Optisches. Viel Spaß mit der Blechtrompete xD