Ich möchte den Ton meines Fernsehers (Panasonic) über meine Stereoanlage (yamaha)zuschalten/hören. Wie mach ich das?

Rückseite Stereoanlage - (Technik, Fernseher, Yamaha) Rückseite TV - (Technik, Fernseher, Yamaha)

2 Antworten

Du schließt den ausgang deines Fernsehers an die entsprechenden Eingangsbuchsen des Verstärkers an. Bei dir vermutlich eines der linken Buchsenpaare.

Du kannst das Audiosignal an einer Scartbuchse abnehmen. Dazu gibt es Adapter bzw. Kabel mit "Audio out". Wenn ein Kopfhöreranschluss vorhanden ist, kannst du auch den nutzen. Für die Scartlösung brauchst du ein Cinchkabel, für den Kopfhöreranschl. 3,5mmKlinke auf Cinch.