Handy verbindet nicht mit Panasonic sc-hc38 (per bluetooth)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein, daß die Anlage vielleicht nur eine Verbindung zulässt? Ich kenne das vom Autoradio. vielleicht muss du zuerst die alte Verbindung in der Anlage löschen um eine neue Verbindung aufbauen zu können.

Hatte gerade das gleiche Problem - warum weiß ich nicht. Aber ich habs behoben. Probier mal Folgendes: Anlage vom Strom trennen. Mind. 3 Minuten warten. Während du den Ein/Ausschalter gedrückt hältst, den Stecker wieder einstecken. Warten bis das Display einmal aufleuchtet und dann den Ein/Ausschalter wieder loslassen. Dann wie gewohnt einschalten, auf Bluetooth stellen und dann hat mein Handy die Anlage wieder gefunden :)

Sibbi2000  04.09.2015, 17:54

Es klappt wirklich, hatte das selbe Problem und ich habe wirklich schon alles versucht. :D

tobiastoepfer  05.01.2018, 22:59

Danke, das hat geklappt. Ich war auch am Verzweifeln.

Allerdings funktioniert das Koppeln nach dem Reseten bei mir stets nur mit einem Gerät. Ich kann also die Panasonic Anlage per bluetooth mit einem Gerät (zb Handy) koppeln. Unterbreche ich nun diese Verbindung um danach mit einem zweiten Gerät (zB Laptop) eine Verbindung zur Musikanlage aufbauen zu wollen, wird mir entweder keine Verbindung angezeigt oder das Koppeln misslingt.

Wende ich den von JazzyausO beschriebenen Trick erneut an und koppele diesmal zuerst den Laptop mit der Musikanlage funktioniert diese Verbindung wunderbar. Die andere Verbindung hingegen, die mit dem Handy kommt diesmal nicht zu Stande.

Es funktioniert also stets nur die Verbindung zwischen Musikanlage und Gerät einwandfrei, die nach dem Resten der Musikanlage als erstes zustande kommt, eine weitere Verbindung darüber hinaus ist nicht möglich.

Muss ich nun jedes mal, wenn ich ein anderes Gerät mit der Panasonic-Anlage koppeln möchte den Stecker-Raus-Stecker-Rein-On/Off-Knopf-Drücken-Trick anwenden? kann die Stereoanlage womöglich nur mit einem einzigen Gerät eine Bluetooth-Verbindung aufbauen? (Damit meine ich natürlich nicht gleichzeitig, sondern zeitlich nacheinander). Oder was ist da los?

Unbekxnnt0815  18.06.2018, 14:05

Bei mir steht da dann, mit Panasonic viera kann nicht kommuniziert werden...

rofisch  28.07.2018, 10:07

Hallo Jazzyaus0

Hätte nie gedacht, dass das bei mir auch funktionieren könnte, weil ich gestern ewig hin und her probiert und gegoogelt habe. Habs praktisch schon aufgegeben. Aber heute bin ich auf deinen Tipp gestoßen und wie durch ein Wunder hat das Pairing von Handy und Panasonic SC-HC38 auf einmal gefunkt. Bin dir ewig dankbar!

Kegorus  20.11.2019, 15:25

Es hat wirklich funktioniert!!!
Ich hab viele Stunden gegoogelt, probiert, Freunde gefragt, Panasonic gefragt, alles ohne Ergebnis. Bis ich deinen Hinweis gefunden habe.
Vielen Dank!

Gudrun007  18.04.2022, 19:33

Vielen Dank! Diverse Jahre später, 18.04.2022 hat es genauso funktioniert

Bin auch Überglücklich für den Reset hinweis. Bei mir ging die Verbindung ab iPhone 5.nicht mehr jetzt bei iPhone 8 angekommen. Das iPhone 4 was immer noch läuft ging immer. Nach dem Reset sind bei meinem SC-HC49 allerdings die Senderspeicher dann leer.

Servus miteinander

der Tipp funktioniert immer noch!
Es war tatsächlich die EINZIGE Möglichkeit. Bin sehr dankbar. Meine neue Panasonic SC PMX802E und mein uralt IPod Touch 4 habe sich endlich verbunden. Tausend Dank 😘☺️☺️👍🏻👏🏻👏🏻

Hallo Jazzyaus0

Hätte nie gedacht, dass das bei mir auch funktionieren könnte, weil ich gestern ewig hin und her probiert und gegoogelt habe. Habs praktisch schon aufgegeben. Aber heute bin ich auf deinen Tipp gestoßen und wie durch ein Wunder hat das Pairing von Handy und Panasonic SC-HC38 auf einmal gefunkt. Bin dir ewig dankbar!