Stereoanlage rauscht bei Bluetooth?

2 Antworten

Erste Vermutung: Das Signal vom Handy ist schwach und muss vom Verstärker entsprechend stark verstärkt werden. Damit erhöht sich der Rauschpegel.

Wie ist die Lautstärke beim Handy eingestellt? Bei einer Nutzung über Bluetooth sollte man sie ganz hoch einstellen.

Entweder die .mp3 oder .flac Datei hat schlechte Qualität oder die Musik App auf dem Handy/Fernseher ist nicht gut. Oder deine Anlage kommt mit Bluetooth nicht klar. Versuch mal auf dem Handy andere Lieder auf anderen Musikspieler Apps zu spielen.