Sorgen um Freundin im Urlaub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne das Gefühl, denke aber, du machst dir zu viele Gedanken. Ich finde es sehr gut von dir, dass du nicht aus Emotionen handelst und erst einmal darüber nachdenkst!

Am besten du wartest bis du/ sie schlafen geht/gehst, vielleicht schreibt sie dir vor dem Schlafengehen noch. Ihr Urlaub neigt sich ja dem Ende zu, also will sie vielleicht den Abend genießen. Sie vermisst dich bestimmt genauso, da bin ich mir sicher. Vielleicht versucht sie auch, an den letzten Tagen nicht ständig "wegen ihrem Freund" am Handy zu sein, um ihre Single-Freundinnen nicht zu nerven und wenn sie eine schöne Zeit hat, dann denkt sie kurz nicht daran dir zu schreiben. Das kenne ich von mir selbst zum Beispiel. Ziehe keine voreiligen Schlüsse. :)

Keine Sorgen machen, wenn ihr eine gesunde Beziehung führt, dann hat das überhaupt nichts zu bedeuten und vor allem überhaupt nichts mit dir zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

herculesprim437
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag! Die Sache ist, dass ich seltentst emotional handle und mir viele Gedanken mache. Jetzt dominiert der Gedanke, dass sie vllt Schuldgefühle haben könnte, da doch etwas passiert ist und sie mir deswegen nicht schreibt? Das würde auch mit ihrer emotionalen Reaktion zusammen passen, die sie nach den oben beschriebenen Abenden hatte. Ich denke so, da sie eigentlich gar nicht so ist. Normalerweise ruft sie mich wegen sehr vielen relevanten und weniger relevanten Dingen sofort an. Ich hatte die ganze Zeit 0 Probleme mit dem Urlaub, aber jetzt wo sie mir nicht mehr richtig schreibt und sich dadurch scheinbar nicht für mich interessiert oder den Kontakt meidet wird es unangenehm. Ich will auch nicht der Kontrolltyp sein, der immer fragt wie es ihr geht und was sie macht. Das macht ja auch unattraktiv, wenn man derart anhänglich wird.

bella162  24.07.2021, 20:50
@herculesprim437

Du hast auf jeden Fall recht. Das würde sie bestimmt einengen, würdest du deswegen super besorgt auf sie wirken. Wie wäre es, wenn du sie mal anrufst und ganz normal fragst, wie ihr Tag war. Du darfst ja ruhig erwähnen, dass du an sie gedacht hast und von ihr hören wolltest. Geh nicht davon aus, dass etwas passiert ist. Das solltest du nie. Eure Beziehung klingt sehr reif und gesund und wenn noch nie etwas derartiges passiert ist, sorg dich nicht. Ruf sie einmal an und frag nach, ob alles okay ist! ---- Sollte es aber immer öfter so sein, dass alles nur von dir kommt, solltest du abwarten und auch mal sie zuerst schreiben oder anrufen lassen!

Sie ist im Urlaub, sie möchte sicher Spaß haben, nicht zeitlich gebunden sein, sie werden vllt. einiges ansehen wollen, durch Bars und Restaurants ziehen. Das ist völlig normal. Sie muss sich nicht täglich mehrfach bei dir melden. Es reicht doch einen kurze Nachricht am Abend oder alle 2 Tage. Vielleicht geht es ihr auf den Keks sich ständig melden "müssen".

Absolut nicht! Ich kann dich voll und ganz verstehen. Mir wäre genauso gegangen. Denn eine Nachricht zuschreiben, dauert keine 10Std! Sondern höchstens 10sek. (Je nachdem was man schreibt)

Du könntest sie dennoch fragen, wie ihr Tag war und ob alles gut ist. Dann solltest du schon ins Gespräch kommen.

Dennoch, mach dir keine Gedanken das sie dich irgendwie nicht richtig lieben würde. Vielleicht benutzt sie das Handy nicht so oft und will es eher geniessen.

Ich denke, du sprichst mit der falschen Person. Das muss an sie, nicht an uns.

herculesprim437
Fragesteller

Ich habe ihr jetzt schon 2 mal geschrieben ob alles mit uns gut ist, aber sie meinte es wäre alles in Ordnung... Bei einem dritten Anlauf wird es doch langsam lächerlich, oder? Alles was mich gerade nur so in negativen Gedanken versinken lässt, ist dass sie selten oder gar nicht schreibt, und wenn dann nur sehr kalt und knapp.

palusa  24.07.2021, 22:22
@herculesprim437

Frag nicht, ob alles gut ist. Erzähle von deiner Wahrnehmung. Dass du das Gefühl hast, dass du gerade so ein bisschen hinten runter fällst. Und dir mehr Aufmerksamkeit wünschen würdest.

Die ist gerade im Urlaub in einem fremden Land. Ich vermute, wahrscheinlich gibt es wirklich kein Problem, abgesehen davon, dass jetzt gerade ziemlich viel aufregendes in ihrem Leben passiert.

bella162  24.07.2021, 20:53

Da könntest du recht haben, trotzdem möchte man nicht direkt jede (unnötige) Sorge, die man hat direkt seinem Partner mitteilen. Sonst wirkt man schnell misstrauisch. Besser man holt sich ab und an einen
Rat ein :)

palusa  24.07.2021, 22:20
@bella162

Man sagt es aber dem Partner, wenn man das Gefühl hat, in der Beziehung zu kurz zu kommen. Zu wenig Zeit gewidmet zu bekommen. Und das scheint das eigentliche Problem zu sein..

Von Experte AmysAngel bestätigt

Also.. ich hätte sie angeschrieben und versucht eine Unterhaltung anzufangen und Ihr gesagt wie du dich fühlst.. mal schauen wie sie dann reagiert