Sony Alpha 6000, lohnt die sichnoch?

6 Antworten

Ist immer noch zu empfehlen, auf jeden Fall!

Alternativ kann man auch eine DSLR nehmen wie die Nikon D3400.

Aber als DSLM in der Preisklasse ist die Sony die erste Wahl!

Ich habe diese Kamera. Habe sie vor ca. 1nem Jahr gekauft und bin super zufrieden mit Ihr.
Man kann viel mauell machen hat aber auch einige Automatik Programme dabei.
Ich bin Laie in diesem Gebiet, kenn mich also relativ wenig mit Fachbegriffen aus, aber komme damit sehr gut klar weil sie ein einfaches übersichtliches Menü hat.
Nur, ich habe mir für diese Kamera ein Handbuch gekauft. Es gibt da so viele Optionen was die Kamera eigentlich kann, wo aber in der einfachen Bedienungsanleitung nicht geschrieben wird.
Naja die Bedienungsanleitung fällt schon sehr arg mau aus!! Ich konnte mit der relativ wenig anfangen!!
Ein anderes Objektiv habe ich mir ebenfalls besorgt, das hat allerdings fast genau so viel wie die Kamera gekostet aber man hat sehr viel Möglichkeiten bei dieser Kamera.
Ich kann allerdings keinen Vergleich machen, da dies meine erste Kamera ist!!
Aber schau mal bei Youtube, da gibts ganz viele Videos wo diese Kamera beschrieben wird und gezeigt wird was für Möglichkeiten damit hat. Auch von Profis erklärt.

Nur weil eine Cam nichtmehr die allerneuste ist bedeutet nicht das sie schlecht wird.

Persönlich würde ich mir noch eine Kaufen. U.a. weil ich eh eine Sony habe und diese dann als "kleine" Backup oder Zweitcam nutzen kann. Da brauch ich keine 6300 oder 6500.

Die Bildqualität ist immernoch vollkommen in Ordnung und das ist was ich am Ende sehe. Ob ich nun ein etwas neueren Fokus oder andere "Spielereien" benötige ist Ansichtssache, der eine kann drauf verzichten der andere nicht so gern. Beispielsweise brauche ich im Alpenurlaub selten einen absurdguten Autofokus. Da nehme ich Landschaften auf und die sind im allgemeinen sehr sehr geduldig :D

Die Panasonic G70 hat mehr auf den Kasten für den Preis. Je nach dem welches System und Sensorgröße du eben bevorzugst.

RedgePro  06.11.2018, 15:36

Die ist auch super, hat aber nur einen Micro 4/3 Sensor und nicht Apsc. Für Low Light also nicht so optimal, sonst ne klasse Kamera.

Linuxaffiner  06.11.2018, 18:42
@RedgePro

Low Light kann man aber durch lichtstarke Objektive ausgleichen.. mit 1:1,4 oder 1:1,2 kein Thema mehr..

RedgePro  06.11.2018, 18:57
@Linuxaffiner

Das stimmt, trotzdem ist ein 1,4er an ner APSC besser wie an Micro 4:3. Größere Sensorfläche = mehr Licht aufnehmen

LingVu  07.11.2018, 08:39
@Linuxaffiner

1,4 oder 1,2 mit nativen Linsen wird aber ganz schnell teuer.

Die Alpha 6000 lohnt sich auf alle Fälle..Da macht man nichts falsch...

LA

Woher ich das weiß:Hobby