Sony A7ii SlowMotion aufnehmen?

3 Antworten

60p ist die maximale Einstellung dieser Kamera, einen Trick gibts da nicht. Genauso wie du bei einem Auto die Pferdestärken nicht auf Knopfdruck ändern kannst.

Du kannst im Nachhinein am PC das Footage interpolieren auf 120fps oder 240fps. Es werden dann Bilder dazuberechnet. Zum Beispiel mit:

Flowframes - Fast Video Interpolation for any GPU by N00MKRAD (itch.io)

auf NTSC., XAVC S, 60p 50M.. mehr geht irgendwie nicht

da geht deswegen nicht mehr weil die Kamera einfach nicht mehr kann!

Da hilft kein "Trick" sondern nur eine andere Kamera

Ja, ist ja richtig. Du kannst keine Zeitlupe "aufnehmen", man kann die Zeitlupe nur in der Nachbearbeitung erstellen.

Um eine Zeitlupe erstellen zu können, braucht man nur mehr aufgenommene fps als für die Abspielgeschwindigkeit gebraucht wird.

Beispiel:

Aufgeommene fps = 60

Abspielgeschwindigkeit 30 fps

Ergibt 100% Zeitlupe.

Z. B.: https://www.adobe.com/de/express/feature/video/change-speed/slow-motion

justin640
Fragesteller

das problem ist, in der Nachbearbeitung läuft die Slowmotion ja eben auch nicht flüssig, so wie ich es gern hätte.. und wie ich es verstanden habe, benötige ich mehr FPS.. aber wie mache ich das? Wie stelle ich die Kamera so ein, dass sie mehr als 60 fps hat?

herja  08.05.2023, 20:16
@justin640

Die Kamera kann nicht mehr fps aufnehmen.

Wenn du mehr fps brauchst, musst du eine Kamera kaufen, die mehr fps kann. Z. B. so eine: https://photron.com/