Sony A7ii SlowMotion? Geht das?

3 Antworten

Du musst das Video in 1080p60 aufnehmen, danach kannst du es in ein Videoschnittprogramm einfügen in ein 1080p24 Projekt und es 2.5-fach verlangsamen (bzw. auf 40% Geschwindigkeit). Wenn du alles richtig gemacht hast sollte das Video langsamer abgespielt werden ohne zu ruckeln.

Du mußt AVCHD mit 120 FPS aufnehmen und das anschliesend Langsamer abspielen (zumindest bei meiner Alpha 7 III kann ich das aufnehmen)

Uneternal  28.10.2022, 19:03

Die A7II kann keine 120fps.

nijnjlnlnklj
Fragesteller

problem ist.. bei mir Zeigen nur 2 Optionen an.. 50 fps und 25 fps.. wie komme ich dazu, dass da 120p stehen

nijnjlnlnklj
Fragesteller

bei mir stehen nicht mal 60p...

Pialesb29  28.10.2022, 19:13
@nijnjlnlnklj

Das kann ich dir erklären mit den 60P du mußt die Kamera auf NTSC stellen dann sollten 30 und 60 FPS verfügbar sein (Achtung bei der umstellung wird die Speicherkarte Fortmatiert)

@uneternal

Ok

nijnjlnlnklj
Fragesteller
@Pialesb29

alles gemacht. auch ntsc nun.. meinst mit 60 fps klappen slowmo aufnahmen?

Pialesb29  28.10.2022, 19:17
@nijnjlnlnklj

slowmow direkt aufnehmen geht nicht du mußt das Video so bearbeiten das es dann Langsamer Läuft aber 60FPS finde ich dafür zu wenig