PAL/NTSC bei meiner Sony A6000?

2 Antworten

Hallo

mit PAL/NTFS wählt man die Stromnetzfrequenz. In Europa haben wir 50 Herz also sind die Kameras für Europa ab Werk auf PAL konfiguriert.

"Ruckelnde" Videos haben wenig mit der Bildfrequenz zu tun sondern mit der Sensorauslesestrategie bzw Prozessorleistung der Kamera. Bei "Grosssensoren" in der Preisklasse muss man eben "Kompromisse" machen und 24MP auf nur 2MP sauber runterrechnen ist für das Geld nicht machbar

PAL ist die westeuropäische Fernsehnorm und NTSC die US Amerikanische.

In Ausbildung und Studium wurde NTSC "übersetzt" mit never für Same colour.

Wenn deine Filme in Europa problemlos laufen sollen würde ich PAL empfehlen.