Sonntags Kirche gestört, peinlich?

6 Antworten

"""" man hat mich rausgeschmissen """"

Das spielt keine Rolle, weil es nur Menschen sind.

Wichtig ist immer nur das Vergehen vor Gott, unserem Schöpfer. Und weil dein Handy in der Kirche klingelte, halte ich es noch nicht mal für eine Sünde, weil du es nicht extra machtest, sondern einfach nur vergessen hast, den Klingelton abzustellen.

Hier hat sich der Mensch (Pastor/Pfarrer) mal wieder über Gott gestellt und Richter gespielt.

Viele Grüße, von einem gläubigen und bibeltreuen Christen.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 16:53

Er war der Küster der mich Rausschmiss weil ich das Handy nicht leise gekriegt habe ich denke es war die richtige Entscheidung da es ja aussah als würde ich die predigt stören und außerdem war ich zu doof um das handy leise zu machen und es klingelte und klingelte und da hat er mich raus gebittet

Booooman  22.12.2023, 16:56
@Inkognito-Fragesteller

Sowas macht man nicht.
Er hätte dich auffordern sollen, rauszugehen, den Ton zu deaktivieren und danach dich wieder reinbitten.
Was er gemacht hat war unchristlich.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 16:59
@Booooman

Es war fast ende deswegen denke ich hätte nichts mehr gebracht das die Musik Vater unser gestört hat kommt auch noch dazu wie gesagt es war meine Schuld lassen wir den Küster in ruhe die frage war nur noch mal da um zu fragen was dir zum beispiel peinliches schon mal passiert ist

Nein, da ich nicht in die Kirche gehe obwohl ich bekennender Christ bin. Wenn das so war wie du geschildert hast, dann war der Rauswurf kein Beispiel für die Nächstenliebe. Handy leise gemacht oder aus, und schon wäre das Problem gelöst. Wenn Jesus Christus anwesend gewesen wäre, hätte er dich 100 % ig nicht hinausgeworfen.

Probiere das selbe mit dem Handy doch mal auch in anderen Kirchen und sieh wie mit dir umgegangen wird. Könnte ein guter Test sein, ob der Geist Gottes in diesen Kirchen anwesend ist oder nicht. Wenn du einfach nur rausgeworfen wirst, ist er es garantiert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Dich rausschmeissen ist sehr unchristlich.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 16:44

Ich bin Konfermant also jugendlich und es sah so aus als würde ich laut Musik hören das geht natürlich gar nicht deswegen der Rauswurf natürlich kann ich das nächste mal wieder kommen

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 16:46
@Trana13

Ist aber auch un christlich während der predigt Musik zu hören

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 16:48
@Trana13

Nein aber der Klingelton von meinem Handy ist Rock Musik und das wurde missverstanden kann ich auch verstehen

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 16:56
@Trana13

Ich möchte nochmal klarstellen ich war Schuld und ende ich will jetzt nicht dauerhaft mein Fehlverhalten erklären hier möchte ich auch peinliche Situationen von dir z.b hören

Trana13  22.12.2023, 16:59
@Inkognito-Fragesteller

Du denkst nicht wie ein Christ und die Handlungen in der Kirche waren von der Gemeinschaft unchristlich.

Das kannst du drehen wie du willst, ihr seit allesamt in der Situation alles andere als Christen.

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 17:00
@Trana13

Okay deine Ansichten sind so ich denke ich habe ein fehler gemacht anderen möchte ich keine fehler zusprechen deswegen lass wir uns darauf ein das wir unterschiedlich die Situationen bewerten

Inkognito-Nutzer   22.12.2023, 17:04
@Trana13

Tuti fruti wie gesagt ich sehe mich nicht in der Lage jemanden schuld zu geben außerdem verfehlt dieses thema meine frage wünsche dir ein gesegnetentag und hoffe du hilft mir bald mal wieder bei einer frage

spanferkel14  13.01.2024, 15:42
@Trana13
Das ist nicht meine Ansicht. Sondern die von Jesus.

Was ist das denn für ein Unsinn?

Nein, nie nur ein lauter Klingelton aber das stört niemanden. Der Fokus ist auf die Liturgie, der Priester würde sich auch nie umdrehen sondern weiter zelebrieren. Viele Gläubige sind ebenfalls tief im Gebet versunken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.

Nicht in der Kirche, aber im Theater. Da ich mein Handy immer irgendwo vergraben habe, bin ich nur noch rausgestürzt, um es auszuschalten. Ich habe in diesem Theater zum Glück immer einen Seitenplatz, damit ich die Füße ausstrecken kann. Ich bin dann bis zur Pause (kurz nach diesem Vorfall) draußen geblieben. Sogar nach der Pause haben sich noch einige Leute nach mir umgedreht. Sie wollten wohl einfach sehen, welcher Banause vergisst, im Theater das Handy auf "lautlos" zu stellen. Eine kurze Peinlichkeit, man überlebt's.