Sonnenenallergie umgehen?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Vielleicht solltest Du den Rat des Arztes einfach befolgen? Keine direkte Sonne! Dann geht Griechenland eben nicht. So blöd das klingt: Aber man kann nicht alles haben. Jemand, der im Rollstuhl sitzt, kann keinen Marathon rennen. - Du kannst keine direkte Sonne vertragen. Es ist nunmal so.

Es gibt viele Menschen mit Mankos. Du bist nicht der Einzige. Starte hier mal eine Frage, wo Dir User von ihren Mankos berichten: Auf was sie im Leben verzichten müssen - aufgrund ihrer Gesundheit, oder anderen Faktoren.

Inkognito-Nutzer   20.05.2024, 22:15

Aber ich gehe ja schon immer so bald es geht in den schatten

Meine Sonnenallergie ist im alter besser geworden, meine Mutter schwört auf Schangerschaften als Heilmittel (was sicher kein Grund ist schwanger zu werden).

Bzgl. Sonnencreme würde ich mal rum experimentieren welche du wie gut verträgst.

Manchmal reagiert die Haut auch auf diese. Ich benutze gerne eine mit Faktor 50 für Kleinkinder. Mit der kommt meine Haut gut klar.

Bzgl Kollabieren würde ich ggf mal schauen ob dein Wasserhaushalt ok ist und ggf mal auf sonnenschutz wie einen Hut zurück greifen. Das klingt nicht unbedingt nach Sonnenallergie.