Kann man Baby Sonnencreme auch als Erwachsene benutzen?

5 Antworten

Selbstverständlich kannst Du die verwenden, ich nehme aber an, daß sie deutlich teurer ist als ein Produkt für Erwachsene.

Klar, ich nutze auch primär Babysonnencreme. Habe Sonnencreme mit LSF 50 und die gibt es eben primär im Baby und Kinderbereich. Lediglich im Gesicht nutze ich eine Gesichtscreme mit LSF 50. Die war aber auch sauteuer und damit wirklich nur was fürs Gesicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH

Die ist meistens nur sensitiver, ich nutze auch Babysonnencreme von DM

Concorda
Fragesteller

Welche Sonnencreme (welche Marke) benutzt Du, wenn ich fragen darf?

JA kann man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist die Creme wirksam, was den Sonnenschutz angeht.
Es kann aber sein, dass man die aufgetragene Creme deutlicher sieht (weiße Schmierschicht). Das ist insbesondere im Gesicht nicht so optimal.