Sollten Pädophile wie Heinrich Federer , aus unseren Geschichtsbücher verschwinden?

7 Antworten

Nein, im Gegenteil: Es muss thematisiert werden.

Genauso thematisiert gehört der Unterschied zwischen pädophiler Neigung und Missbrauch von Kindern.

Nein, weil das ja nicht die "Kunst" ist, welche sie bekannt macht

Von Experte earnest bestätigt

Man sollte das thematisieren.

Und darüber diskutieren, ob man das Leben von Künstlern von ihrem Werk trennt und warum in welchen Fällen nicht. Wo da die Grenze ist.

Da gibt es nichts zu verharmlosen. Seine künstlerischen Arbeiten und seine Taten sind aber zwei unterschiedliche Baustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Zatarong  09.01.2022, 14:40

Sag das mal Jörg Kachelmann.