Sollten mir meine Eltern eine Nintendo Switch Oled in neon weiß mit Zelda kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, weil ich nicht will dass du Spaß hast :( 95%
Ja :) 5%

8 Antworten

Nein, weil ich nicht will dass du Spaß hast :(

Ich will, dass du Spass hast und du kannst sie dir gerne holen, aber ich finde die Neue jetzt nicht soo viel besser als die normale. 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus
Phillipp14
Fragesteller

Du musst aber bedenken dass ich noch gar keine switch habe und dann sollte man doch die beste version kaufen

xbtx34  06.07.2021, 19:08
@Phillipp14

Nein, Switch bleibt Switch. Alles was daran ,,Verbessert" wird ist unnötiger Luxus, da die normale perfekt ohne Schwierigkeiten läuft, ich besitze selber eine. Soweit ich weiß wird nur der Bildschirm verbessert, der Prozessor etc, also alles was die Switch Leistungstärker machen würde bleibt gleich. Du kannst also auch die normale holen.

Phillipp14
Fragesteller
@xbtx34

Diese switch hat aber doppelt so viel internen speicher und einen besseren ständer

xbtx34  07.07.2021, 01:14
@Phillipp14

Speicher kann man für 18€ nachkaufen (125GB) Was sehr viel für eine Switch ist, also auch nur unnötiger Luxus für Leute, die zu Faul für den Weg nach Saturn sind. Wenn es sowieso nur doppelt so viel ist müsste die ,,bessere' Circa 60-70 GB haben, also kein Pro Argument für diese. Der Ständer genauso unnötiger Luxus und kein Argument mehr zuzahlen, der von der normalen Switch tut es nämlich auch, falls man ihn den nutzt, habe ich bis jetzt 2 mal getan. Wegen einem Ständer den man eh nur 3-4 mal im Leben nutzt die ,, bessere" Switch zuholen, wäre sowieso dumm. Wenn ich dein Vater wäre würde ich dir auch keine Switch holen, wenn ich ehrlich wäre, solange du auf die ,,bessere" Version bestehst. Hört sich für mich einfach so an, als ob du die nur willst weil sie eben neu ist. Ein Ständer und etwas größerer Bildschirm ist nichts Revolutionäres und schon gar kein Grund mehr zuzahlen, meiner Meinung nach. Du hättest die Switch vielleicht sogar schon, wenn du die billigere aber genauso gute Variante holen würdest.

Nein, weil ich nicht will dass du Spaß hast :(

Wir kennen weder dich noch deine Eltern. Eins ist jedoch klar: du brauchst keine Konsole, du willst eine.

Wenn du dann keine Argumente dafür findest, warum du von deinen Eltern eine Konsole bekommen solltest, solltest du auch keine bekommen. Zudem ist es auch nicht gerade wenig Geld.

Wenn du sie unbedingt willst, biete doch an, sie selbst zu bezahlen, sofern sie dir diese kaufen. Sonst wünsche sie dir oder mach einen Deal aus ( z.B. "ich verbessere mich um x Noten in der Schule, damit ich die Konsole bekomme")

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Phillipp14
Fragesteller

meine eltern haben genug geld. warum können die dann nicht einfach 350€ für ne switch locker machen?

xxxcyberxxx  06.07.2021, 22:55
@Phillipp14

Bloß weil man es hat, muss man es nicht rausschmeißen. Zudem könnte es auch an deinem Verhalten und der Art liegen, wie du fragst

Phillipp14
Fragesteller
@xxxcyberxxx

das hat nichts mit geld rausschmeißen zu tun. das ist eine sinnvolle zukunftsinvestition. ich verhalte mich normal

xxxcyberxxx  06.07.2021, 22:57
@Phillipp14
das ist eine sinnvolle zukunftsinvestition.

Ach, ist es das? Dann verkauf das doch deinen Eltern genau so

ich verhalte mich normal

Kann ich nicht beurteilen.

Am Ende hilft da nur der Dialog mit deinen Eltern. Da du jedoch wohl nicht den Wert des Geldes kennst, seh ich da etwas schwarz

Phillipp14
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Das Problem ist, dass meine Eltern überhaupt nicht einsichtig sind

xxxcyberxxx  06.07.2021, 23:03
@Phillipp14

Dann werden deine Argumente wohl nicht gut genug sein. Warum solltest DU - ohne Gegenleistung - von dem Geld deiner Eltern eine Konsole bekommen?

Wie gesagt, geh einen Deal ein. Bring Argumente, mach ein Angebot, rede mit ihnen - SINNVOLL, nicht ein "Wäääääh, ich will aber"

Phillipp14
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Weil ich deren Sohn bin und eltern wollen dass es ihren kindern gut geht.

xxxcyberxxx  06.07.2021, 23:05
@Phillipp14
Weil ich deren Sohn bin und eltern wollen dass es ihren kindern gut geht.

ja, und manchmal gehört zur Erziehung auch, nicht immer "ja" zu sagen ... Du kannst ja nichtmal gegenüber mir, einem Fremden, ein sinnvolles Argument nennen. Ich würde da genauso wie deine Eltern handeln ...

Phillipp14
Fragesteller
@xxxcyberxxx

ich habe sinnvolle argumente. ich brauch es um spaß zu haben und vom schulstress abschalten zu können. danach bin ich dann viel entspannter. es ist wichtig für die work life balance

xxxcyberxxx  06.07.2021, 23:09
@Phillipp14

Na dann. Das kannst du auch mit Sport, mit Büchern, mit anderen Unterhaltungsmedien, mit Freunden.

Ich weiß nicht, wie deine Eltern reagieren werden, aber es bringt auch hier nichts. Deine Eltern haben das letzte Wort und du musst sie überzeugen

Phillipp14
Fragesteller
@xxxcyberxxx

aber nur beim zocken funktioniert es für mich ausgeglichen zu sein

xxxcyberxxx  06.07.2021, 23:12
@Phillipp14

Na dann, damit ist das Thema gegessen. Warte, bis du volljährig bist, zieh aus und kauf dir alle Konsolen, die du willst

xxxcyberxxx  06.07.2021, 23:18
@Phillipp14

Ist dann halt bitter für dich. Dann wirst du, wie gesagt, sinnvolle Argumente finden und bringen müssen

Nein, weil ich nicht will dass du Spaß hast :(

Es ist nicht notwendig oder Lebenswichtig, weder für dich noch für deine Eltern, deshalb müssen sie es nicht für dich holen, weshalb es schwierig ist sie zu überzeugen. Hol dir doch einfach die normale Switch, da die billiger sein wird, könntest deine Eltern mit dem Preisunterschied überzeugen. Warte bis es im Angebot ist, das könnte sie Ködern. Geh selber dafür arbeiten, dazu werden sie wohl kaum nein sagen. Wünsch sie dir zum Geburtstag oder Weihnachten.

Wenn es Dir nur um Zelda geht: frag doch nach einer gebrauchten Wii U. 100 € sind sicherlich leichter investiert als 350€.

Du brauchst die nicht du willst die nur.

Wüsch sie dir doch zu Weihnachten, eventuell auch als Gemeinschaftsgeschenk, wenn deine Eltern nicht so viel ausgeben wollen.

mal eben so ein teures Spielzeug kaufen: Da kann ich die Eltern verstehen, dass sie nein sagen.

plueschi55  06.07.2021, 19:16
Wüsch sie dir doch zu Weihnachten, eventuell auch als Gemeinschaftsgeschenk, wenn deine Eltern nicht so viel ausgeben wollen.

Sofern das Gamingverbot bis dahin aufgehoben ist ;)

Nordseefan  06.07.2021, 21:24
@plueschi55

Geht es überhaupt ums daddeln dürfen? oder eher darum dass die Eltern nicht mehrer 100 Euro für so ein Daddelteil ausgeben wollen?

plueschi55  06.07.2021, 22:24
@Nordseefan

Hier ums daddeln dürfen. Und hier sind die Eltern gut beraten, wenn sie nicht irgendwann nachgeben. So wie sich die anderen Fragen lesen, scheint der süchtig zu sein

Nordseefan  06.07.2021, 22:33
@plueschi55

Das weiß ich nicht, für mich ging das aus der Frage nicht hervor. Aber ja wenn dem so ist wie du sagst sollten die Eltern dann wirkich konsequent bleiben

Phillipp14
Fragesteller
@Nordseefan

alter könnt ihr aufhören hier über mich zu lästern? . außerdem ist es völlig ungerechtfertigt von meinen eltern micht nicht zocken zu lassen.

Nordseefan  07.07.2021, 07:41
@Phillipp14

Ich läster nicht! ich habe dir einen Tipp gegeben. und nein, wenn deine Eltern dich nicht unbegrenzt daddeln lassen dann ist das in Ordnung. Und komm jetzt nicht und sag alle dürfen. Nein dürfen sie nicht, nur viele behaupten das halt.

Hättest du echt lieber Eltern denen du egal bist?

Phillipp14
Fragesteller

Die ist doch nicht so teuer. das sind nur 350 €. außerdem ist das mehr als nur ein Spielzeug

plueschi55  07.07.2021, 01:54
@Phillipp14

Dann erarbeite dir das Geld selbst. Dann merkst du wie teuer das ist

Nordseefan  07.07.2021, 21:38
@plueschi55

richtig, dann aber mit so einem Stundenlohn der Erwachsenen nach Abzug der Steuern bleibt......