Wieso bekomme ich zu Weihnachten von meinen Eltern keine Nintendo Switch Oled?

11 Antworten

Weil du scheinbar ein völlig verzogenes Kind bist, wenn ich mir deine Fragen so anschaue. Die Welt dreht sich nicht nur um dich und solange du Minderjahrig bist, hast du dich gefälligst an deine Eltern zu halten. Und an Weihnachten schenkt man sich gegenseitig das, was man schenken will, und nicht das, was sich gewünscht wurde. Du kannst nicht einfach eine teure Spielekonsole auf den Wunschzettel schreiben und das als Bestellung sehen.

So, wie du hier über deine Eltern herziehst wundert es mich nicht, dass du zu Weihnahten nicht das bekommst, was du willst. Ich würde in diesem Fall sogar gar nichts schenken. Lern erstmal, dich korrekt zu verhalten.

Frag sie. Geh zu deinen Eltern und frag sie warum sie dir keine Switch geschenkt haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Gaming und Computern
hanna976562  01.09.2022, 02:27

... werden wahrscheinlich nicht begeistert sein

Von einem Experten bestätigt

Weil deine Eltern ein anderes Geschenk für dich hatte, das bestimmt auch toll war. Sie wollten dir lieber das schenken, als eine Konsole.

Das ist auch völlig in Ordnung so, denn es ist seine Entscheidung, was sie ihrem Kind schenkt.

Es ist übrigens ziemlich respektlos, sich über ein Geschenk zu beschweren. Sei lieber dankbar dafür.

Was denkst du denn, wie sich deine Eltern fühlen würde, wenn sie die Frage gelesen hätten?

Wenn du die blöde Konsole unbedingt willst, such dir einen Job und kauf sie dir von dem Geld, anstatt deinen Eltern Vorwürfe für deinen Egoismus zu machen. Sie können nämlich nichts dafür, dass du so drauf bist.

Außerdem kannst du dich mit der Arbeit viel sinnvoller beschäftigen, als mit einer Konsole. Du sammelst dadurch nämlich Erfahrungen, die du irgendwann mal brauchen kannst.

Durch das zocken auf der Konsole verschwendest du nur deine Lebenszeit.

In 5 Jahren hast du überhaupt nichts mehr davon. Da ist die Konsole kaputt und es hat dich im Leben nicht weitergebracht.

Der Schrott landet letztendlich sogar in der Natur, wo er viel Schaden anrichten kann. Willst du das wirklich?

MaidenFanboy  07.01.2022, 18:15

Mit deinem rumtreiben auf Gutefrage, verschwendest du auch nur deine Lebenszeit. Lass doch den Leuten den Spaß ;)

BlackMetaller  07.01.2022, 18:48

Jemanden aber zu sagen, er verschwende generell damit Lebenszeit, ist auch nicht richtig^^ Ebenso koennen Konsolen weit ueber 15/20 Jahre halten :)

Ähm also vielleicht fehlen hier ein paar zusatzinformationen. Ich kenn den finanziellen stand deiner eltern nicht. Wenn sie nicht genug geld haben, ist es klar, dass sie dir das nicht schenken können. Das habe ich selber die meiste zeit meiner kindheit erlebt jnd weiss, dass es echt scheisse sein kann, wenn andere immer ,,alles‘‘ haben ubd man selber ,,nichts‘‘. Aber auf der anderen seite, wenn sie finanziell gut darstehen, werden sie wahrscheinlich einen sehr logischen grund dafür haben. Vielleicht solktest du dur dann mal gedanken machen

das weiß keiner

warscheinlich weil du dich wie ein verzogenes 5 jähriges kind benimmst das sich an regale klammert wenn es das neuste spielzeug nicht kriegt

und wenn du so sehr eins willst dann such dir doch einen job

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler