Lohnt es sich jetzt noch eine Nintendo Switch zu kaufen (oled)?

4 Antworten

Anfang 2022 wurde gesagt, dass die Nintendo Switch gerade mal die Hälfte ihrer Lebensspanne hinter sich hat. Demnach wird es also wenn noch ein paar Jahre dauern bis eine Nachfolgekonsole kommt.
https://www.gamepro.de/artikel/nintendo-switch-noch-5-jahre-lebensspanne,3377508.html

Zu einer besseren Version gibt es auch schon seit Jahren immer mal wieder Gerüchte und Spekulationen, seitens Nintendo wurde bisher aber nichts dazu angekündigt.

Mit Sicherheit kann es also niemand sagen. Zum aktuellen Stand lohnt sich aber die Nintendo Switch OLED am ehesten, wenn man auch unterwegs spielen möchte.
Möchte man hingegen nur am Fernseher/Monitor spielen kann man auch überlegen eine normale Nintendo Switch zu nehmen, da man den internen OLED Bildschirm im Dock ja nicht nutzt.

ich warte lieber ab und kauf dir zum beispiel ne ps4 oder so bald wird aber eine nintendo switch 2 raus kommen die insgesamt doppelt so gut sein wird

Wenn du Spaß an den spielen hast, lohnt es sich immer...

Man muss nicht immer das neuste haben.

Benutzer7268
Fragesteller

Wäre nur schade wenn neue spiele nicht mehr auf der Switch erscheinen da sie nicht genug leistung hat etc.

nosaj  20.03.2023, 07:11
@Benutzer7268

Wenn dir die bereits erschienen spiele Spaß machen, lohnt sich der Kauf doch dennoch.

Ich warte auf das nächste Gerät. Soll in den nächsten Jahren kommen.

Benutzer7268
Fragesteller

Hast du bereits eine Nintendo konsole?

18Chris98  19.03.2023, 19:41
@Benutzer7268

Ja, hatte alles bis auf die Switch Konsolen. Die sehen mir irgendwie zu kompliziert aus.